Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau im Einzelhandel

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

133-263388-832973

(Qualifiziert³)
Weiterbildung

Das bieten wir Dir

Wir bieten eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen mit einem hochmotiviertem Team. Bei uns werden Dir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungs- und Karriereperspektiven aufgezeigt. Gute Leistungen werden bei uns durch ein Prämiensystem und Sonderzahlungen honoriert.

Das wünschen wir uns von Dir

Du solltest das Abitur oder die praktische und schulische Fachhochschulreife abgeschlossen haben. Du solltest den Verkauf und den Umgang mit Kunden lieben und auch Deine Zukunft in einer führenden Position im Markt sehen. Du passt zu uns, wenn du flexibel bist und selbständig arbeiten kannst. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren,  im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise begeisterst Du dich für unser Warensortiment.

Weitere Informationen können dem beigefügten Flyer entnommen werden.

Willst Du Deine Zukunft aktiv mit uns gestalten?

Dann bewirb Dich noch heute und werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte.

https://www.expert.de/technikmarkt/Inhalte/Jobs-und-Karriere

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
Beginn01. September 2019
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

Ablauf und Inhalte der Ausbildung

Die Ausbildung zum/r Handelsfachwirt/in dauert insgesamt 36 Monate. Im Rahmen dieser Ausbildung erhältst Du zwei IHK geprüfte Abschlüsse:

  • Kaufmann/frau im Einzelhandel
  • Handelsfachwirt/in
  • Mit absolvierter Handelsfachwirt-Prüfung hast Du zudem noch den schriftlichen Teil der Ausbildereignungsprüfung (gem. AEVO) „in der Tasche“.
  • Als Handelsfachwirt wirst Du auf leitende Aufgaben im Bereich Handel und Vertrieb vorbereitet.

Zu den Aufgaben und Themen, die Dich bei uns während der Ausbildung erwarten, gehören unter anderem:

  • Verkauf und kompetente Fachberatung
  • Gestaltung ansprechender Verkaufsflächen
  • Umsetzung von Werbemaßnahmen
  • Grundlagen der Mitarbeiterführung- und Motivation

Den theoretischen Teil der Ausbildung erlernst Du in regelmäßigen Abständen im Blockunterricht in den modernen Schulungsstätten unseres Bildungspartners bei Hannover. Dort wird Dir von einem praxiserfahrenen Dozententeam eine intensive Prüfungsvorbereitung geboten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

expert Handels GmbH

Robert-Koch-Str. 1
30880 Laatzen bei Hannover

Zur Homepage