Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau im Einzelhandel

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

140-329935-1021444

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Du hast Interesse am Verkaufen und das Thema Hochzeit hat dich schon immer fasziniert? Dann bist du die richtige Auszubildende für uns! Du absolvierst innerhalb von drei Jahren deine Ausbildung in unserem Geschäft in Neumünster, der Berufsschulunterricht findet ebenfalls in Neumünster statt.

Du übernimmst selbstständig vielfältige Aufgaben der Kundenberatung, Warenannahme/-auszeichnung und der Kassiertätigkeit. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Ausbildungsberuf, der dich gestalterisch tätig werden lässt. Zusätzlich zum kaufmännischen Part der Ausbildung lernst du bei uns das fachgerechte Abstecken von Braut- und Abendmode.

Wir bieten dir sehr gute Zukunftsperspektiven, denn gerne übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Was wir erwarten

  • Du bist kontaktfreudig und gehst offen auf Menschen zu.
  • Du berätst deine Kunden mit Begeisterung.
  • Du bist gerne körperlich aktiv.
  • Du bist modebewusst und kennst die aktuellen Trends.
  • Du hast handwerkliches Geschick und bist gerne kreativ.
  • Du zeigst Einsatz und Ehrgeiz.
  • Du hast mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss.

Schon seit 1993 führen wir, Regina Raddatz und Christiane Stolze, unseren Familienbetrieb "Die Brautboutique" in der Altonaer Straße von Neumünster, der klassischen "Tuch- und Weberstadt". Auf einer Geschäftsfläche von 700 m² bietet "Die Brautboutique" die unglaubliche Auswahl von bis zu 2000 Brautkleidern in den unterschiedlichsten Stilen, Formen, Schnitten und Größen an. Auch Standesamtskleider, Umstandskleider und unser umfangreiches Mix and Match Sortiment gehören selbstverständlich dazu. Und natürlich dürfen auch alle anderen Extras nicht fehlen: Brautschuhe, Brautdessous, Accessoires und Abendkleider – bei uns bekommt die Kundin alles aus einer Hand. Unsere hauseigene Schneiderei bietet unseren Kundinnen die Möglichkeit ihr gekauftes Braut- oder Abendkleid perfekt anpassen zu lassen.

Bewerbungen gerne per E-Mail an: info@brautboutique-nms.de

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Die Brautboutique

Regina Raddatz, Christiane Stolze GbR Braut- und Abendmoden

Altonaer Str. 18
24534 Neumünster

Kontakt

Die Brautboutique

Altonaer Straße 18
24534 Neumünster

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Frau Raddatz

Tel. 0432143592

Jetzt bewerben!