Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

110-133899-841306


Fachrichtung: Versicherung
Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2019
Angebotene Plätze4
Stellenbeschreibung

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!

Wir sind im Bereich der internationalen Krankenversicherung tätig und auf die  Auslandskrankenversicherung für kurz- bis langfristige Aufenthalte spezialisiert. Ganz gleich, ob es sich um eine Urlaubs-, Geschäfts- oder Bildungsreise handelt. Bei uns findet jeder den passenden Versicherungsschutz.

Krankheitskosten finanzierbar machen und Menschen helfen, ihr Leben und ihre Gesundheit zu erhalten - das ist unser Auftrag. Getreu unseres Mottos "We take care of you!" stellen wir die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns und lassen so unsere Vision von einer weltweiten und anerkannten Marke für fairen Krankenversicherungsschutz im Ausland wahr werden.

Unser Wunsch ist es, Auszubildende als Mitarbeiter zu gewinnen! Es erwartet Dich ein internationales engagiertes Team mit 108 Mitarbeitern bei einem, der besten Arbeitgeber Deutschlands (Great Place to Work, 2017).

Zur Verstärkung suchen wir dafür ab dem 1. August 2019

vier Auszubildende (m/w) als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Versicherung

Während des praktischen Teils Deiner Ausbildung bist Du in unterschiedlichen Abteilungen unseres Hauses tätig. Du wirst in jeder Abteilung von Ausbildern begleitet, die Dir die Inhalte des Berufes vermitteln und Dich auf Deinem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss unterstützen. Das zusätzliche theoretische Wissen erlernen Sie an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule.

Wir wünschen uns von Dir:

      • Du hast die Fachhochschulreife oder Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk
      • Du hast in Mathematik, Deutsch, Englisch jeweils die Note 3 oder besser
      • Du bist ein toleranter Mensch, der wertschätzend im Umgang mit anderen Menschen und Kulturen ist
      • Du bist selbstständig, kannst aber auch im Team arbeiten
      • Du bist offen für Kollegen und kannst zuhören
      • Du bist schnell im Erfassen von neuen Theman und Aufgaben
      • Du kannst Deine Ziele trotz Ablenkung verfolgen


Wir bieten wir dir in der Ausbildung:

      • Gelebte Werte wie Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft
      • Externe Prüfungsvorbebeitungskurse
      • Interne Schulungen und Prüfungsvorbereitung
      • Gleitzeit
      • Jobticket
      • Halbes 13. Monatsgehalt
      • Volle Kostenübernahme sämtlicher Schulbücher
      • 30 Tage Urlaub, zuzüglich Urlaubstage an Heilig Abend, Silvester und Rosenmontag
      • Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form von Incentives und einer Gratifikation
      • Azubiausflüge
      • Monatliche Geburtstagsessen, Weihnachtsfeiern
      • Kostenlose Mitgliedschaft im Sportpark Ennert
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement
      • Beachvolleyballfeld mit wöchentlichen Trainingseinheiten
      • Betriebliche Krankenversicherung


Du kannst Dich mit unserem Motto "We take care of you!" identifizieren und möchtest unser Team verstärken?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und letztem Zeugnis per E-Mail als Datei im PDF-Format an Frau Christine Kuhlmann: c.kuhlmann@care-concept.de

Weitere Informationen findest Du unter www.care-concept.de

      • Bewerbungsanschreiben
      • Tabellarischer Lebenslauf (gerne mit Foto)
      • Schulzeugnisse der letzten beiden Jahre, ggf. Abschlusszeugnis
      • Praktikumsnachweise und ggf. bisherige Arbeitszeugnisse
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma CARE CONCEPT Aktiengesell- schaft

CARE CONCEPT Aktiengesell- schaft

Am Herz-Jesu-Kloster 20 / Schlösschen
53229 Bonn

Kontakt

Care Concept AG

Am Herz-Jesu-Kloster 20
53229 Bonn

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Christine Kuhlmann

Tel. + 49 228 97735-42

Jetzt bewerben!