Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

128-192094-996734

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze3
Stellenbeschreibung

Bei uns lernst du während der Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen alles rund um den Transport von Waren kennen. Du lernst den Versand von Stückgut, Teilladungen und Komplettladungen, disponierst dabei selbstständig LKW und planst Touren und Routen. Auch die entsprechenden Ladehilfsmittel lernst du kennen.

Auch das Geschäft rund um Lagerung und Lagerdienstleistungen gehören zum Ausbildungsinhalt, genauso wie eine enge Kommunikation mit unseren Kunden.

Durch unser breit aufgestelltes Unternehmen wird es während der Ausbildung nicht langweilig, denn alle 6 Monate wechselst du die Abteilung und lernst etwas neues kennen.

Die Übernahmechancen stehen gut. Wir bilden für unseren eigenen Bedarf aus und haben während der Ausbildung schon deine Stärken in den einzelnen Abteilungen kennen gelernst.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Dröder Spedition GmbH & Co. KG

Dröder Spedition GmbH & Co. KG

Haunestraße 1
36093 Künzell

Zur Homepage

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Detlef Schuhmann

Tel. 0661 - 33044 - 0

Jetzt bewerben!