Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

112-282407-956002

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation
  • Höhere Handelsschule oder gleichwertiger Abschluss
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Grundkenntnisse im Bereich der Datenerfassung
  • Organisationstalent mit räumlichem Vorstellungsvermögen
Stellenbeschreibung

Die D. Heinrichs Logistic GmbH wurde 1996 gegründet und ist das jüngste Mitglied der Heinrichs-Unternehmensgruppe. Aus unserer Kernkompetenz, dem Stauereigeschäft, hat sich mit zunehmenden Outsourcingstrategien umfangreiches Know-how in der Projektlogistik gebildet. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst alle gängigen und erforderlichen Aktivitäten rund um das Container-, Projekt- und Lagergeschäft.

In der Aus­bil­dung zum Kauf­mann/-frau - Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung arbei­test du haupt­säch­lich im Büro, bist aber manch­mal in unse­rem Lager oder auf unse­ren Frei­flä­chen, um dir die Ware per­sön­lich anzu­schauen. Die direkte Kom­mu­ni­ka­tion mit unse­ren gewerb­li­chen Mit­ar­bei­tern und die gemein­same Abstim­mung über die kor­rekte Abwick­lung der ent­spre­chen­den Auf­träge set­zen wir vor­aus.

Wir bie­ten eine inter­es­sante und anspruchs­volle Aus­bil­dung in einem moder­nen und zukunfts­ori­en­tier­ten Unter­neh­men. Eine gute Atmo­sphäre und Zusam­men­halt im Team sind uns wich­tig.

Wäh­rend der Aus­bil­dung lernst du beide Stand­orte in Bre­mer­ha­ven ken­nen und durch­läufst dort die ver­schie­de­nen Berei­che.

Du soll­test die Höhere Han­dels­schule oder einen gleich­wer­ti­gen Abschluss haben und dar­über hin­aus ein gutes Zah­len­ver­ständ­nis und räum­li­ches Vor­stel­lungs­ver­mö­gen mit­brin­gen. Grund­kennt­nisse im Bereich der Daten­er­fas­sung sind hilf­reich.

Du passt zu uns, wenn du sorg­fäl­tig, pünkt­lich und genau bist. Du soll­test keine Pro­bleme damit haben im Team zu arbei­ten. Außer­dem set­zen wir hohe Eigen­in­itia­tive und Lern­be­reit­schaft vor­aus.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma D. Heinrichs Logistic GmbH

D. Heinrichs Logistic GmbH

Amerikaring 40
27580 Bremerhaven

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Inga Reutzel

Tel. 0471 / 900805 18

Jetzt bewerben!