Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

114-36140-853568

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2020
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Als familiengeführtes, unabhängiges Unternehmen stehen wir für Kontinuität und langfristige Orientierung. Unser Leitsatz lautet: „Von Mensch zu Mensch.“ Wir schaffen Verpackungslösungen ebenso zum Wohl unserer Kunden wie zum Wohl unserer Mitarbeiter.

Wir bieten zum 01.09.2019 einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistungen an.


Du bist ein echtes Organisationstalent, multitaskingfähig und behältst immer den perfekten Überblick? Dann werde unser Navigationsprofi und halte unsere Flotte auf dem richtigen Kurs.

Heute Berlin, morgen Polen, übermorgen Belgien - Du bist verantwortlich für die Beladung und die Routenplanung unserer LKW-Flotte, und das europaweit. Hier muss das Timing genau passen. Wenn es zu Verzögerungen kommt, ist Deine Reaktionsschnelligkeit gefragt.
Wusstest Du schon: Mit über 200 LKW und verschiedenen Hochregallagern in ganz Europa sind wir eine der größten Speditionen der Branche.

Das erwartet Dich:
- 3 Jahre Ausbildung
- Jede Menge Verantwortung, denn Dein Organisationsgeschick bestimmt, ob die Ware rechtzeitig bei unseren Kunden ankommt
- Du organisierst das Verladen und den Versand mit unserer firmeneigenen LKW-Flotte
- Du suchst die geeigneten Fahrstrecken aus, kalkulierst Frachtraten, stellst Terminpläne zusammen und übernimmst das komplette Zollhandling


Bei Schumacher Packaging starten in jedem Jahr rund 30 junge Menschen in Ihre berufliche Karriere. Willst auch Du dabei sein?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Schumacher Packaging GmbH

Schumacher Packaging GmbH

Friesendorfer Str. 4
96237 Ebersdorf bei Coburg


Auf Deine Bewerbung freut sich :

Christina Eckstein

Tel. 09562/383-301

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (3)