Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau im Einzelhandel

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

164-215837-910153

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. Oktober 2020
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Kaufleute im Einzelhandel verkaufen Waren aller Art und beraten Kunden. Ob in der Bekleidungsabteilung eines Kaufhauses, in einem Medienfachgeschäft oder in einem Spielwarenladen - Kaufleute im Einzelhandel haben sehr viel Kundenkontakt. Dabei ist die freundliche Beratung oberstes Prinzip. Kaufleute im Einzelhandel sind höflich und ansprechbereit, auch wenn ein Kunde zunächst zurückweisend reagiert oder im Stress ist. Im Verkaufsgespräch ermitteln sie die Wünsche der Kunden und schlagen mit den passenden Argumenten die geeigneten Waren zum Kauf vor. Dazu ist Fachwissen über die angebotenen Prdukte unabdingbar. Kaufleute im Einzelhandel planen den Einkauf, bestellen Waren und nehmen Lieferungen entgegen. Anschließend prüfen sie die Qualität der gelieferten Ware und sorgen für eine fachgerechte Lagerung.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Sämann Kaufhaus GmbH & Co.KG

Bahnhofstr. 17 -23
75417 Mühlacker

Kontakt

Sämann Kaufhaus GmbH & Co. KG

Bahnhofstr. 17-23
75417 Mühlacker

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Frau Neunecker

Tel. 07041/966216

Jetzt bewerben!