Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

143-115213-993630

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Erweiterte Fremdsprachenkenntnisse
Beginn01. September 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG ist seit mehr als 85 Jahren führend im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Mit rund 200 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Lehrmittel, Lehrsysteme und komplette Fachräume. Weltweit zählen Unternehmen und Bildungseinrichtungen zu unseren zufriedenen Kunden. Unser Ziel: lebenslanges Lernen ermöglichen.

Wir suchen einen Auszubildenden (m/w/d) zum

Kaufmann im Büromanagement (m/w/d)

Gehörst Du zu den Menschen, die es lieben, wenn die Dinge ihre Ordnung haben? Kannst Du gut mit Zahlen umgehen und logisch denken? Dann könnte die Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement genau Dein Ding sein.

In der Ausbildung bei Christiani bist Du auch der Finanzbuchhaltung zugeordnet und lernst dort alles, was man über Rechnungen, Buchhaltung und Controlling wissen sollte. Du arbeitest in einem kleinen Team von Kaufleuten, lernst aber auch die anderen Abteilungen unseres Unternehmens kennen, wie den Einkauf, das Marketing und den Vertrieb. Das gibt Dir einen guten Überblick über die Abteilungen und ihre Verzahnung.

Der Ausbildungsberuf "Bürokauffrau/-mann" wurde komplett überarbeitet und hat sich schnell als einer der beliebtesten Ausbildungsberufe etabliert. Kein Wunder, der Beruf ist ja auch vielseitig und Kaufleute für Büromanagement werden in jedem Betrieb gebraucht. Die dreijährige Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement ist also auf jeden Fall eine geeignete Grundlage für eine krisensichere berufliche Zukunft.

Der Beruf bietet vielfältige Wahlqualifikationen. Du kannst selbst festlegen, welchen Schwerpunkt Du mit Deiner Ausbildung setzen möchtest.

Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist zuverlässig, teamfähig und besitzt Eigeninitiative? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG Technisches Lehrinstitut und Verlag

Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG

Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG Technisches Lehrinstitut und Verlag

Hermann-Hesse-Weg 2
78464 Konstanz, Universitätsstadt

Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Jan Wallentin

Tel. 07531 5801-532

Jetzt bewerben!