Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

1390000107257-383

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
weitere VorqualifikationGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet. Kenntnisse beim Tastaturschreiben sind wünschenswert sowie Grundkenntnisse mit Microsoft Word.
Wir verstehen uns als Team und würden uns daher auf eine(n) Auszubildende(n) freuen, die/der auch gern kooperativ und dynamisch mit jungen Kolleg*innen zusammen arbeitet und lernen möchte.
StellenbeschreibungKaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Da wir ein Rechtsdienstleistungsunternehmen im Forderungsmanagement sind, werden neben den kaufmännischen Inhalten juristische Kenntnisse vermittelt, wie z.B. Vertragsarten, Verzugswirkungen, Inkassoberufsrecht, gerichtliches Mahnverfahren, Gerichts-, Gerichtsvollzieher- und Anwaltskostenrecht, Prozess- und Vollstreckungsrecht sowie Datenschutz und Insolvenzrecht, was viel Abwechslung bietet.
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

WAGENER NEEF CLAUDIA

Stapenhorststr. 2
35066 Frankenberg

Kontakt

Claudia Wagener-Neef

Stapenhorststr. 2
35066 Frankenberg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Frau Claudia Wagener-Neef

Tel. (06451/719990

Jetzt bewerben!