Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

133-259852-941295

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • Berufsschulische Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Wenn Du Dich in Deinem privaten Umfeld bereits mit Computern und IT beschäftigt hast und diese Fähigkeiten in einer kaufmännischen Ausbildung im Bereich Büromanagement einsetzen und erweitern möchtest, bieten wir Dir hiermit eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement im Bereich Immobilien an.

Komm in unser Team am Standort Isernhagen und starte deine 3-jährige Ausbildung ab dem 01. August 2021.

Unser Unternehmen

Wir vermitteln als Immobilienmakler Wohn- und Gewerbeimmobilien in allen Größen, Lagen und Preisbereichen. Als ein angesehenes Immobilienunternehmen mit einem hochmotivierten Team sind wir bereits seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Wir begeistern uns für Architektur und Inneneinrichtung und sorgen täglich für die Zufriedenheit unserer Kunden. Erfolge unserer Immobilienberater werden im Team gefeiert. Zudem fördern wir kreative Ideen unserer Mitarbeiter und setzen diese auch um. Zusammen stecken wir uns Ziele und arbeiten daran, diese gemeinsam zu erreichen.

Spannende Aufgaben warten auf Dich

Deine Aufgaben sind sehr vielfältig und werden nie langweilig! Mit Deinen IT-Kenntnissen wirst Du den internen IT-Bereich unterstützen und für die Kollegen IT-beratend zur Seite stehen. Du wirst auch Aufgaben im Bereich der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Kundenbetreuung als auch in der Terminkoordination sowie der Datenerfassung übernehmen können. Auch im Bereich des Marketings übernimmst Du kleine bis größere Aufgaben, wie z. B. die Erstellung von Exposés und die Bildbearbeitung mit Photoshop.

  • Unterstütze uns in den Bereichen IT, Bürowirtschaft, allgemeine Verwaltung, Rechnungswesen oder Marketing
  • Erlerne das kaufmännische Handwerkszeug sowie alle relevanten Büro- und IT-Tätigkeiten
  • Hospitiere in IT-Abteilungen unternehmensbekannter Bereiche
  • Profitiere von Teamarbeit und der Einarbeitung durch einen persönlichen Mentor
  • Kaufmännische Prozesse, dazu gehören unter anderem die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost, persönlicher/telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt
  • Schriftsätze verfassen
  • Selbstständiges Durchführen von Projektaufgaben

Du lernst bei uns alles, was eine professionelle und umfassende Kundenbetreuung ausmacht. Du kannst schnell in die Praxis einsteigen und bei uns Verantwortung übernehmen.

Was wir uns von Dir wünschen

■ Freude an der Kommunikation mit Kunden und hohe Servicementalität
■ IT-Verständnis und selbst erworbene IT-Kenntnisse
■ Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
■ Ein gutes Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
■ Spaß an Teamarbeit und Hands-On-Mentalität
■ Abitur wünschenswert, mind. Realschulabschluss mit der Note 2

Darauf kannst Du Dich freuen

Bei uns erwartet Dich ein Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber und damit eine hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung in einem Beruf mit Zukunft. Durch ein kollegiales und dynamisches Mitarbeiterumfeld und der Teilnahme an regionalen Firmenevents sowie einem kostenlosen Wasser- und Kaffeeangebot wirst Du Dich bei uns sehr wohlfühlen. Schon während der Ausbildung übernimmst Du bereits verantwortungsvolle Aufgaben. Darüber hinaus bieten wir Dir interessante Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen innerhalb deiner Ausbildung. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance wird Dir durch uns durch eine Zusammenarbeit mit Hansefit ermöglicht. Eine Kostenbeteiligung an einem Vorbereitungskurs der IHK auf die Abschlussprüfung ist für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Und so bewirbst Du Dich

Wenn Du die genannten Voraussetzungen mitbringst, sende Deine vollständige Bewerbung im PDF-Format (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail an

>>> bewerbung@von-wuelfing.de <<<

z. Hd. Sabine Friedrich.

Deine Ansprechpartnerin

VOLKER von WÜLFING IMMOBILIEN GMBH
Frau Sabine Friedrich
Industriestr. 3-5, 30916 Isernhagen
www.von-wuelfing-immobilien.de
Tel. 0511/1260770

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Volker von Wülfing Immobilien GmbH

Eisenstr. 1
30916 Isernhagen

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Sabine Friedrich

Tel. 05111260770

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)