Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

141-39313-917859

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. Oktober 2020
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

 

Sie suchen einen zukunftssicheren Beruf, arbeiten gerne am Computer, sind kommunikativ, lernwillig und gehen mit großer Sorgfalt und Elan an neue Aufgaben heran? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine qualifizierte Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement.

 

Sie lernen bei uns:

  • Planung, Organisation, Verwaltung und Durchführung von Bürotätigkeiten
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Telefonische Betreuung von Kunden und Interessenten
  • Arbeitsorganisation und selbstständige Arbeitsweisen
  • Verantwortung für den Umgang mit Kunden und das bestehende CRM-System
  • Angebotserstellung, Korrespondenz mit Kunden und Interessenten
  • Informationsverarbeitung

 

Das bringen Sie mit:

  • Mindestens einen guten Realschulabschluss
  • gute Noten in Deutsch, Mathematik, Englisch und EDV
  • Kommunikations-, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
  • gute Auffassungsgabe
  • zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Aufgeschlossenheit, Engagement und die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten
  • höfliche Umgangsformen und Zuverlässigkeit

 

Dafür bieten wir Ihnen:

  • Eine praxisorientierte Ausbildung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Begleitung während der Ausbildung durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte 
  • Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • Prüfungsvorbereitungskurse und Prüfungslernunterlagen
  • gute Work-Life-Balance
  • eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem überschaubaren, hoch motivierten, erfolgreichen Team und viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit
  • hohe Eigenverantwortlichkeit und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten

 

Das sind wir:

Die PTC Telematik GmbH steht für innovative Lösungen, zuverlässigen Service und kundenorientierten Support.

Wir sind Lösungsanbieter im Bereich Telematik und verwenden moderne GPS-Ortungssysteme als Basis für praxisgerechte Anwendungen. Ein Softwareunternehmen, das seit über 15 Jahren auf die individuellen Wünsche seiner Kunden eingeht.

Unsere Maxime lautet: „Besser geht immer.“ Deshalb ist es unser Anspruch, dort weiterzumachen, wo andere aufhören.

Wir beschäftigen aktuell mehr als 15 Mitarbeiter. Damit unsere Kunden noch erfolgreicher werden, sind wir immer auf der Suche nach den besten Köpfen.

Wenn Sie uns und Ihren zukünftigen Ausbildungsplatz kennenlernen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

PTC Telematik GmbH

Rheinstr. 2 a
56068 Koblenz am Rhein

Kontakt

PTC Telematik GmbH

Rheinstraße 2a
56068 Koblenz am Rhein


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Kim Cornehl

Tel. 0261 9735230

Jetzt bewerben!