Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

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Angebots-Nr.

155-117780-880622

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2020
Angebotene Plätze13
weitere Vorqualifikation
  • Mittlere Reife, Abitur, Fachabitur und gute Englischkenntnisse, die Sie auch in internationale Abteilungen führen
  • Kommunikationstalent und ausgeprägte Hilfsbereitschaft, um täglich bestens mit verschiedensten Menschen umzugehen
  • Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck, denn Sie sind die Visitenkarte Ihres Teams nach innen und außen
  • Organisatorische Stärke und große Sorgfalt, mit der Sie Verabredungen hieb- und stichfest machen
  • Freude an Arbeit im Team, da sie täglich mit Kollegen Hand in Hand arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Selbständigkeit, durch die Sie sehr bald Verantwortung übernehmen können
  • Erfahrung mit gängiger Software, die Sie für Korrespondenz, Präsentationen, Übersichten und Abrechnungen einsetzen
  • Innere Ruhe, mit der Sie hektische Momente gut bewältigen
Stellenbeschreibung

Bitte ausschließlich unter dem folgenden Link bewerben:

https://bit.ly/2GsQBg0

 

Das Telefon klingelt, die Abteilungsleitung benötigt Unterlagen, die Kollegin bittet um einem Termin und die Geschäftspartner stehen auch schon vor der Tür. Manchmal wird es hektisch. Konzentriert erledigen Sie eins nach dem anderen, setzen Prioritäten, finden Lösungen und lenken die Abläufe in geordnete Bahnen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst viele interessante Tätigkeiten, z.B. die Organisation von Geschäftsreisen, Vorbereitung und Protokollierung von Teammeetings, das Erstellen von Präsentationen oder die Bearbeitung von Personalmaßnahmen. Bei Ihnen laufen alle Informationen zusammen. Sie können Fragen beantworten und Probleme beheben.

AUFGABEN

Verarbeitung und Steuerung von Informationen, optimale Gestaltung von Abläufen im Büro, Organisation und Koordination von Aufgaben, Pflege von Kundenbeziehungen, Be- und Nachbearbeitung von Aufträgen, Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen, Rechnungswesen, Treffen von wirtschaftlichen Entscheidungen und Durchführen vom Controlling, Bearbeitung von Personalangelegenheiten, Durchführung von Maßnahmen bei der Personalsuche und -entwicklung, Führung eines Sekretariats, Koordinierung von Terminen, Erledigung von Korrespondenz, Organisation von Reisen und Veranstaltungen.

Nach einer 2,5-jährigen Ausbildung managen Sie den gesamten Büroalltag einer Führungskraft und unterstützen das ganze Team. In unserer Zentrale lernen Sie verschiedenste Abteilungen kennen. Hier werden Sie zum Organisations- und Informationsexperten. Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen. Ob in Personal, Rechnungswesen oder anderen Abteilungen - Sie verhelfen Ihrem Team zum Erfolg. Als Sekretär/-in oder Sachbearbeiter/-in sorgen Sie mit viel Eigeninitiative und Engagement für reibungslose, gut organisierte Abläufe und entwickeln sich zum Fachmann auf einem Gebiet, das Ihnen Spaß macht.

Dokumente KfB 2020.pdf (515.13 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

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