Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

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Angebots-Nr.

1070001654850-15483

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
Beginn01. Februar 2024
Angebotene Plätze1
StellenbeschreibungWas dich bei uns erwartet:
Wir sind ein innovatives und modernes Softwareunternehmen mit einem offenen, transparenten Arbeitsumfeld und flachen Strukturen. Damit alle Prozesse des Büroalltages reibungslos verlaufen, suchen wir für unser organisatorisches und administratives Team, welches derzeit aus 3 Kolleginnen besteht, Deine tatkräftige Unterstützung.

Im Detail:
Um sicherzustellen, dass alle administrativen und organisatorischen Aufgaben im Büro reibungslos ablaufen, suchen wir motivierte Personen wie Dich!

Zu Deinen Verantwortlichkeiten gehören die Organisation von Büromaterial und Mitarbeiterausstattung, die Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Post, die Verwaltung der E-Mail-Korrespondenz sowie die Archivierung von Unterlagen von Unternehmen und Mitarbeitern. Darüber hinaus wirst Du für die Annahme von Anrufen in unserer Telefonzentrale zuständig sein.

Die Pflege von Stammdaten für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten, die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und die Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation werden ebenfalls Teil Deiner Aufgaben sein. Du wirst auch bei der Buchhaltungsvorbereitung und der Erstellung von Reisekostenabrechnungen unterstützen sowie Zahlungen an Lieferanten und Dienstleister abwickeln. Unsere Mitarbeiter müssen ihre Aktivitäten themenbezogen und tagesaktuell dokumentieren, und Du wirst sie bei dieser notwendigen Erfassung unterstützen und die Richtigkeit überprüfen.

Du wirst mit dem Prozess des Mitarbeiter-Recruitings vertraut gemacht, und Du wirst dazu beitragen, ihn effektiver zu gestalten. Du unterstützt bei der Verwaltung von Bewerbungen, einschließlich der Erfassung, Organisation und Kommunikation mit Bewerbern und nimmst an Vorstellungsgesprächen teil, um den Auswahlprozess kennenzulernen und Bewerbern Informationen bereitzustellen. Ferner gibst Du Hilfestellung bei der Vorbereitung von Materialien und Unterlagen für neue Mitarbeiter während ihres Einstiegs in unser Unternehmen.

Du wirst das Mahnwesen überwachen und entsprechende Erinnerungen erstellen und versenden. Außerdem wirst Du Kontakt zu Anbietern von Produkten und Dienstleistungen aufnehmen, um den Büromaterialbestand zu verwalten und die Wartung von Arbeitsmaterialien sicherzustellen. Du wirst maßgeblich an der Etablierung und Optimierung von Organisations- und Arbeitsprozessen beteiligt sein. Die Beschaffung von Werbematerialien für Kunden zu besonderen Anlässen wird ebenfalls von Dir effizient bearbeitet.

Mit großem Engagement wirst Du Dich um das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter kümmern. Dies beinhaltet die Verwaltung von Weiterbildungsangeboten und die Bereitstellung von Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen. Die Organisation von Teamevents, Meetings und Geschäftsreisen sowie die Vorbereitung interner Präsentationen werden mit Deiner Unterstützung umgesetzt. Du wirst auch regelmäßige Umfragen erstellen und auswerten, um das Feedback des Teams einzuholen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Dir einen Beitrag zum reibungslosen Ablauf unseres Büros zu leisten.

Dein Profil:
Du hast Abitur oder Fachabitur
Du bist kommunikationsstark und hast ein freundliches Auftreten
Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
Du kannst mit den Produkten aus der MS Office Suite (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) sicher umgehen
Du hast Freude an Administrations- sowie an Organisationsprozessen
Die Korrespondenz sowie die Betreuung des zentralen Telefon- und E-Mail-Eingangs in deutscher Sprache sind für Dich kein Problem
Du hast eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Du bist eine selbstorganisierte Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und einer guten Portion Humor
Für spontan anfallende Aufgaben bist Du immer zu haben und hast keine Angst vor Herausforderungen – Dich erwartet eine Vielfalt an Aufgaben, die unser Team braucht und schätzt

Warum wir?
Wir bieten Dir...
Eine fundierte und praxisnahe Ausbildung im Büromanagement
Ein motiviertes und unterstützendes Team
Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen
Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eine attraktive Ausbildungsvergütung
Getränke und Obst for free
Transparente Karrieremöglichkeiten

Kontakt:
berlin-jobs@quibiq.de
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

QUIBIQ Berlin GmbH

Albert-Einstein-Str. 16
12489 Berlin

Kontakt

QUIBIQ Berlin GmbH

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Auf Deine Bewerbung freut sich:

Frau Anastasia Staske

Tel. 030/555701415

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