Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

LabelContent
Angebots-Nr.

102-285006-903470

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Dein Karriereeinstieg Ausbildung
praxisnah lernen – beruflich durchstarten – gezielt fortbilden

10 Pack Kopierpapier DIN A4, hellblau? Speziell, aber kein Problem für Dich! Ein Anruf beim Kollegen in der Lagerabteilung und Du weißt, ob die Ware vorrätig ist. Wenn nicht, geht die Telefonkette weiter bis hin zum Lieferanten, um zu fixieren, zu wann die Bestellung geliefert werden kann.

Dazu ist nun noch ein spezielles Format gewünscht? Wird gemacht und zwar mit links! Angebote von Herstellern einholen, diese vergleichen und ggfs. noch etwas verhandeln, um den bestmöglichen Preis herauszuholen. Ist der Einkauf geschafft, geht es sodann an den Verkauf. Wird die Ware nicht sofort abgeholt, sorgst Du dafür, dass sie übergangsweise passend gelagert wird. Den Schriftverkehr zu diesen Prozessen hältst Du natürlich ebenso fest, d.h. Du verwaltest Angebote, Anfragen, Rechnungen und Lieferscheine. Als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel kennst Du Dich mit sämtlichen Bereichen aus, liegt Dein Aufgabenbereich doch im Einkauf und Wiederverkauf von Produkten und Rohstoffen an Handelsunternehmen und Handwerksbetriebe  sowie der Organisation von Lager- und Logistikprozessen.

Du möchtest ein echter Allrounder im Büro werden? Einen kühlen Kopf bewahren, Kommunizieren, und die Arbeit am PC sind zudem genau Dein Ding und Du glänzt durch Dein kaufmännisches Denken und Verhandlungsgeschick? Auch Kontaktfreude und hohe Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich aus? Perfekt!

Wir suchen zum Start 01.08.2021 für einen Ausbildungsbetrieb im Raum Soest eine/-n Auszubildende/-n zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (Großhandel) (m/w/d).

Klingt interessant? Dann vereinbare mit uns einen direkten Gesprächstermin in Arnsberg, Soest oder Lippstadt!
Live über unseren Online-Chat (Mo. - Fr. 08:00 - 16:30 Uhr) oder über unser Bewerbungsportal www.azubi-finder.de

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Azubi-Finder ist seit 2010 eine kostenlose Dienstleistung der IHK Arnsberg für ihre Ausbildungsbetriebe. Interessierten Bewerber/-innen bietet Azubi-Finder die Möglichkeit einer individuellen Beratung und passgenauen Vermittlung offener Ausbildungsangebote.

Wie funktioniert Azubi-Finder?
https://youtu.be/2k4O4y6-W9A

Nähere Informationen zu den IHK Azubi-Findern unter:
Telefon: 02931/878-300
Homepage: www.azubi-finder.de
E-Mail: azubi-finder@arnsberg.ihk.de
Facebook: www.facebook.com/azubifinder
Live-Chat starten: Chat

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma IHK Azubi-Finder

IHK Azubi-Finder

-
59494 Soest

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Tel. 02931 878-300