Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau im E-Commerce

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

126-321332-968798

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
  • Berufsschulische Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Diese Aufgaben warten auf Dich

Während Deiner 3-jährigen Ausbildung erwarten Dich spannende Einsätze in allen Bereichen der Zukunftsbranche des Onlinehandels. Du lernst vielfältige Tätigkeiten unserer Abteilungen kennen und erhältst damit Einblicke in die kaufmännischen Geschäftsabläufe eines erfolgreichen
E-Commerce-Unternehmens:

  • Du wirkst bei der Entwicklung, Umsetzung und Bewertung unserer Online-Marketing-Maßnahmen mit und lernst auch unseren Online-Shop kennen
  • Du unterstützt bei der Beschaffung unserer Produkte und erhältst einen Einblick in die Konzeption und Weiterentwicklung unseres Produktsortiments
  • Du kommunizierst mit unseren Kunden und unterstützt bei der Abwicklung der Kunden-aufträge
  • Du lernst unsere Lager- und Logistikabläufe kennen
  • Du erhältst Einblicke in die Aufgaben des Personal- und Finanzwesens
  • Du unterstützt bei Projekten und hilfst tatkräftig mit 


Das bringst Du mit

  • Du hast bereits erste kaufmännische (Schul-)Kenntnisse erworben
  • Du hast Spaß und Interesse an E-Commerce und technischen Innovationen sowie an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Kommunikationsbereitschaft
  • Hands-on-Mentalität verknüpfst du mit dem nötigen Verantwortungsbewusstsein

 

Wer wir sind

Wir sind ein agiles und stetig wachsendes Unternehmen und bewegen uns in einem zukunftsorientierten Marktumfeld mit innovativen Produkten im E-Commerce. 

Unser Erfolg basiert auf Kompetenz, Serviceorientierung und dem Engagement unserer Belegschaft, die für uns im Mittelpunkt unseres Handelns steht. 

Offenheit, Fairness und ein zwischenmenschlich positives Arbeitsklima sind für uns die prägenden Elemente unserer Unternehmenskultur. Wir leben eine Kultur der kurzen Wege und flachen Hierarchien, schnelle Entscheidungen zeichnen uns aus. 

Was wir Dir bieten

Wir bereiten Dich systematisch auf eine Karriere im Online-Handel vor. Auf Dich wartet ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team. 

Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge. Zahlreiche weitere Sozialleistungen runden unser Angebot für unsere Mitarbeiter ab. 

Wir wollen unseren zukünftigen Fachkräftebedarf aus den eigenen Reihen besetzen. Bei guten Leistungen während der Ausbildung hast Du sehr gute Übernahmechancen auf einen sicheren Arbeitsplatz.

Du bist leistungsbereit und hast den Willen, mit Deinen Aufgaben und unserem Unternehmen zu wachsen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (vorzugsweise über unser Online-Formular unter https://jobs.ssc-luxon.de/de oder per E-Mail). 

Weitere Informationen findest Du unter www.led-lichtraum.de/about/karriere

 

Dokumente 202309_E-Commerce-Kaufmann für 2024.pdf (109.27 KB )

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

SSC-LUXon GmbH

Am Krozinger Weg 4
79189 Bad Krozingen

Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Giuseppe Patelmo

Tel. 076339883019

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)