Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau im E-Commerce

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

181-285047-1019523

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Wir, die Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land GmbH, sind ein regionales Unternehmen direkt an einem Steinbruch in Wuppertal. Wir handeln mit Natursteinprodukten aus aller Welt, fokussieren uns aber sehr stark auf regionale Produkte. Unsere Kunden sind Gartenbauer, Privatkunden und der Baustoffhandel. Als moderner Fachhandel versuchen wir verstärkt den Markt im Internet zu erschließen. Ein neuer Webshop unsere Homepages sowie die Nutzung von Social-Media und Internetwerbung sind Teil unserer täglichen Arbeit. Unseren Marketingschwerpunkt haben wir dabei auf nachhaltige und umweltfreundliche Produkte und eine erstklassige Beratung gesetzt.


Für zuverlässige und engagierte Teamplayer, die innovativ denken und eine zukunftsorientierte Branche mitprägen möchten, bieten wir derzeit die Neuheit unter den Ausbildungsberufen, im Bereich E-Commerce, an. Du wirst in einem vielversprechenden und modernen Beruf ausgebildet, welcher dir in Zukunft alle Türen öffnen wird. Du hast vielfältige Möglichkeiten durch Einsatz, hohes Kooperationsvermögen, Kreativität, Ausdauer und Disziplin zu überzeugen. Dabei wirst Du aber auch die Welt der Steine kennenlernen, da uns die Kopplung von E-Commerce mit unserer realen Handelswelt und echter Fachkompetenz sehr wichtig ist.

Ein Auszug Deines vielfältigen Tätigkeitsbereiches:

  • Einarbeitung in tägliche Geschäftsprozesse und Warenwirtschaft
  • Produktanlage, Belegerfassung und Pflege von Produktdaten in der WaWi
  • Kundenberatung und Kaufabwicklung
  • Kennenlernen und Überwachung aller Prozesse des Warenflusses von Einkauf bis Lager
  • Unterstützung in den Bereichen Einkauf, Marketing, usw.
  • Anwenden von Instrumenten der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle im E-Commerce
  • Einsicht in Onlineshop-Backend, Google Ads Konto usw.

Du hast überall die Möglichkeit mit Einsatz und Neugier zu lernen und das erlernte Wissen unmittelbar einzusetzen. Wir nehmen Deine Ausbildung ernst und betreuen Dich vom ersten bis zum letzten Tag. Dies bedeutet ein regelmäßiges Feedback zu den fachlichen Lernfortschritten und zu ausbildungsrelevanten Stärken und Schwächen – damit Du immer weißt, wo Du stehst. Durch unsere offene und bodenständige Art wirst Du zudem direkte Rückmeldungen von den Kollegen bekommen, mit denen Du zusammenarbeitest.

Wen suchen wir?

Wir wünschen uns von dir eine positive Haltung zu einer umfassenden Kunden- und Serviceorientierung, die für unser Unternehmen von hoher Bedeutung ist. Basiskenntnisse am PC und in den Office Programmen sind Voraussetzung. Grundlegende mathematische Kenntnisse sind ebenfalls wichtig


Unsere Anforderungen:

· Einen mittleren Schulabschluss
· Du bist online-affin und interessierst dich für das Thema E-Commerce
· Spaß im Umgang mit Zahlen und am analytischen Denken
· Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
· Ehrgeiz, Wissbegierde und Begeisterungsfähigkeit
· Organisationstalent
· Interesse an kaufmännischen Abläufen und Digitalisierung

Was bieten wir Dir?

· Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
· Praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung.
· Eine Arbeitskultur in der Du Dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst
· Gelegenheit zu lernen und mit dem Unternehmen zu wachsen und Verantwortung zu übernehmen
· Langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
· Honorierung der Leistung

Bewirb Dich bei uns für den zukunftsträchtigen Beruf des Kaufmann/ -frau im E-Commerce

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte beachte, dass Bewerbungen in Papierform von uns weder berücksichtigt noch zurückgeschickt werden können.

Dieses Angebot richtet sich auch an Bewerber mit Basiskenntnissen der deutschen Sprache, z.B. an Flüchtlinge.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land GmbH

Hahnenfurth 5
42327 Wuppertal


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Arthur Kulawik

Tel. 02058-782690

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)