Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau im E-Commerce

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

140-221936-1013334

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

- Realschulabschluss, Allgemeine (Fach-)Hochschulreife, Höhere Handelsschule oder ein vergleichbarer Abschluss mit guten Noten in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Englisch
- für sehr motivierte Quer-/Wiedereinsteiger sind wir offen
- Zuverlässigkeit
- Motivation
- hohe Lernbereitschaft

Stellenbeschreibung

AKKU SYS sucht zum 01.08.2022  eine/n Auszubildende/n zum/zur  Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce für unseren Standort in Halstenbek.

Du interessierst dich für Online- und Geschäftsprozesse?
Du hast Spaß an innovativen Ideen, analytischem Denken und strukturiertem Arbeiten?

Dann bist du genau richtig in unserem Team mit der Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce!
Ausbildungsbeginn 01.08.2022

Als Azubi bei AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH sammelst du, durch die auf die Berufsschule abgestimmten Abteilungsaufenthalte, ab dem ersten Tag eigene Erfahrungen und arbeitest nach einer Einarbeitung in den Abteilungen an interessanten und wichtigen Aufgaben mit.

Ziel ist es dich zu einem/einer eigenverantwortlich arbeitenden Mitarbeiter:in zu fördern, mit dem/der wir, nach Erbringen guter Leistungen, auch nach der Ausbildung noch langfristig zusammenarbeiten möchten.
Bei besonderer Eignung unterstützen wir gerne auch anschließende Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. ein duales Studium.

Wer wir sind:

Wir, AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH, haben es uns zum Ziel gemacht unseren B2B-Kunden, die in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern und Ländern aktiv sind, Energie zu liefern. Der bei uns viel genutzte Satz „Von der Knopfzelle bis zur Gabelstapler-Batterie“ beschreibt nicht nur die Vielfalt unseres Angebots, sondern auch die Diversität unserer Kunden. Vor 13 Jahren haben Joachim Koop und Björn Nowosadtko AKKU SYS gegründet, seitdem ist es unser gemeinsames Ziel, durch wettbewerbsfähige Preise und große Lagerkapazitäten ein zuverlässiger und langfristiger Geschäftspartner für unsere Kunden zu sein. Vor Allem für sicherheitsrelevante Anwendungen sind ein zeitnaher Versand und ein hoher Qualitätsstandard notwendig, den wir für all unsere Kunden sicherstellen wollen. Als einer der größten europäischen Batteriedistributoren betreuen wir über 16.000 Kunden und es werden stetig mehr.

Zum dritten Mal von Focus Business als Wachstumschampion gekürt, steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter an oberster Stelle, ohne die dieses Wachstum nicht möglich wäre.

Da wir uns der Verantwortung zukünftigen Generationen und der Umwelt bewusst sind, sind wir aktiver Teil der Energiewende. Aus diesem Grund haben wir neben unserem langjährigen Sortiment den Bereich erneuerbare Energien und Elektromobilität in unser Portfolio aufgenommen.

Neben weiteren Standorten in Deutschland befinden sich unsere Hauptstandorte mit der Hauptverwaltung in Halstenbek (nahe Hamburg) sowie unserem Produktions- und Logistikstandort in Süderholz (Mecklenburg-Vorpommern).

Der Ausbildungsberuf an sich:


Mit dem Schlagwort „Digitalisierung der Wirtschaft“ verknüpfen sich weitreichende Veränderungen für Produktion, Handel und Dienstleistungen – und damit auch für die berufliche Erstausbildung. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, gibt es seit 2018 einen kaufmännischen Ausbildungsberuf.

Mit einem maßgeschneiderten dualen Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce wird eine neue, auf digitale Geschäftsmodelle ausgerichtete kaufmännische Qualifikation angeboten, die eine solide und breite Basis für den Fachkräftenachwuchs legt. Weiterführende Informationen zum neuen Ausbildungsberuf finden Sie auch auf der Homepage der IHK Schleswig-Holstein.


Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne per Email an Manuela Biesterfeldt.

Personal@akkusys.de

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH

AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH

Verbindungsweg 23
25469 Halstenbek

Kontakt

AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH

Verbindungsweg 23
25469 Halstenbek

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Manuela Biesterfeldt

Tel. 04101 - 3 76 76 -68

Jetzt bewerben!