Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

142-11340-963295

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Mit unserer Marke BP® sind wir seit 1788 einer der führenden Spezialisten für Berufsbekleidung und Persönliche Schutzausrüstung. Unser Ziel ist es, Menschen in ihrem Arbeitsalltag professionell und modern aussehen zu lassen und ihre Arbeit sicherer, komfortabler und einfacher zu machen. Dafür entwickeln wir starke Berufskleidungslösungen mit einem außergewöhnlichen Qualitätsversprechen. 120 Mitarbeiter in Köln und weitere 260 Mitarbeiter in unserem Produktionsbetrieb in Tunesien sowie unsere Partner weltweit stehen dafür täglich ein und erarbeiten die besten Lösungen für unsere Kunden.

Wir suchen Dich zum Ausbildungsbeginn am 01.08.2022 für eine

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement


Der beste Start ins Berufsleben beginnt mit einer Ausbildung bei BP®:

 

Wir als Global Player und produzierendes Unternehmen bilden unseren Nachwuchs selber aus. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind bei uns geblieben und haben verantwortungsvolle Positionen inne. Wir laden Dich ein, die Zukunft mit uns zu gestalten.

 

Durch die Verknüpfung von kaufmännischem Know-how und IT-Fachwissen decken Kaufleute für Digitalisierungsmanagement gleich zwei wichtige Unternehmensbereiche ab.

 

Von 3D-Technologie über Virtual Reality bis hin zum Videocall übers Smartphone: Die Digitalisierung hat unser Leben in den letzten Jahren und Jahrzehnten enorm verändert. Der Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement verbindet kaufmännisches Fachwissen mit IT-Know-how und weiß, wie man wirtschaftlichen Nutzen aus der Digitalisierung schlägt. Er managt die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und macht das Unternehmen zukunftsfähig.

 

Die Ausbildung erfolgt im dualen System, d.h. Du besuchst die Berufsschule (Erich-Gutenberg-Berufskolleg, Köln) und arbeitest parallel dazu in unserem Unternehmen. Dein theoretisch erworbenes Wissen kannst Du bei uns direkt in die Praxis umsetzen

 

Nachdem Du im Rahmen Deiner Ausbildung in allen Abteilungen unseres Unternehmens einen Überblick erhalten hast, definieren wir mit Dir zusammen anhand Deiner Interessen und Stärken, in welchem Bereich Du Deine zukünftige Laufbahn siehst. Solltest Du dich nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung noch für ein Berufsbegleitendes Studium interessieren, werden wir dich gerne bei diesem Vorhaben unterstützen.

 

Stell Dir selbst die folgenden Fragen:

  • Bringst Du die Leidenschaft für Informationstechnologie, Digitalisierung und wirtschaftliche Zusammenhänge mit?
  • Hast Du schon oder wirst Du die Schule mit dem (Fach-)Abitur abschließen?
  • Macht Dir die Arbeit in Teams ebenso viel Spaß wie das selbstständige Lösen von Problemen?
  • Besitzt Du ein hohes Maß an Engagement, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit?

Wenn Du Dir alle Fragen mit „ja“ beantworten kannst, dann lies auf jeden Fall weiter, denn unser Angebot wird auch für Dich interessant sein.

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Erfahrung & Know-how seit 1788
  • Ein innovatives, abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld
  • Sehr gute Übernahmechancen
  • Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Sehr gute Erreichbarkeit: Fußläufig vom Kölner Hauptbahnhof
  • Bezuschussung eines Jobtickets für die Fahrten im ÖPNV
  • Kostenloses Trainieren in mehr als 7.000 Fitnesseinrichtungen von Urban Sports deutschlandweit

 

 

Wenn wir Dich begeistern konnten, dann bewirb Dich für den Ausbildungsbeginn zum 01.08.2022. Unsere Vorstellungsphase beginnt ab Ende November 2021.

 

Schicke uns Deine komplette Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und die letzten zwei Zeugnisse bzw. Zeugnisse aller Schulabschlüsse) in einer .pdf-Datei einfach per E-Mail an:

bewerbung@bierbaum-proenen.de

 

Wenn Du Fragen hast, kannst du Dich gerne an Astrid Borrelli/Ralf Pluskotta unter Tel. 0221 / 1656 224 wenden.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Marke BP® findest du unter www.bp-online.com

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dokumente Stellenausschreibung_Ausbildung_Kaufmann_mwd_für_Digitaliserungsmanagement_Stand_2021_07_13.pdf (885.95 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Bierbaum-Proenen GmbH & Co.KG

Bierbaum-Proenen GmbH & Co.KG

Domstr. 55 /73
50668 Köln

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Ralf Pluskotta

Tel. 0221/1656221

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)