Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

142-311422-952657

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. Juli 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Als größter deutscher Pressegroßhändler betreuen wir von unserer Zentrale in Leverkusen und den 3 Logistikstandorten über 11.000 Presseverkaufsstellen im Rheinland und im Ruhrgebiet mit rund 6.000 unterschiedlichen Zeitungen und Zeitschriften.

Als angehender Kaufmann für Digitalisierungsmanagement arbeitest du an der Schnittstelle zwischen unserem kaufmännischen und unserem IT-Bereich. Du analysierst Probleme und Lösungen in unseren Distributionsabläufen und entwickelst sie digital weiter.

Dazu gehört die Ermittlung des Bedarfs an IT-Systemen innerhalb unseres Unternehmens, Verwaltung und Koordination der IT-Systeme und die Organisation des Datenschutzes.

Dazu gehört auch, bei auftretenden Störungen die Fehler systematisch und unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen einzugrenzen und zu beheben.

Daneben erstellt du Systemdokumentationen und führst Schulungen für die Benutzer durch.

Dabei arbeitest du eng mit allen unseren Fachabteilungen und unseren externen Auftraggebern zusammen, u. a. Pressegrossisten, Verlage und Logistikdienstleister.

Die Einbindung unserer Auszubildenden und stetige Verbesserung unseres Ausbildungsangebots ist uns wichtig. In den letzten Jahren haben wir dazu mehrere Zertifizierungsverfahren durchlaufen und sind sehr stolz, mehrfach für „herausragende Leistungen in der Berufsausbildung“ ausgezeichnet worden zu sein.

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf sowie Kopien der letzten beiden Zeugnisse - möglichst als eMail an thorsten.wolff@qtrado.de - zu.

Interessiert? Auf unserer Homepage https://qtrado.de/karriere haben wir weitere Informationen bereitgestellt.

Dort gibt es auch die Termine und Anmeldemöglichkeiten zu unseren Azubi-Nachmittagen, an denen wir uns und die Arbeitsabläufe in unserem Unternehmen ganz unverbindlich vorstellen wollen.

Also - erst auf den Azubi-Nachmittagen unverbindlich informieren und dann bewerben!

Dokumente 7.1.2_Ausbildungsprofil_Kaufmann_für_Digitalisierungsmanagement.pdf (84.85 KB )

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma QTRADO GmbH & Co. KG

QTRADO GmbH & Co. KG

Hornpottweg 5
51375 Leverkusen

Kontakt

QTRADO GmbH & Co. KG

Hornpottweg 5
51375 Leverkusen

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Thorsten Wolff

Tel. 0214/31200-531

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)