Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Büromanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

156-311210-834054

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2019
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung
Der beste Job der Welt ist... immer der, der am besten zu einem passt. Du wolltest schon immer Hochseeangler/in werden? Oder Tiefseetaucher/in?

Dann kannst Du diese Anzeige locker überlesen. Wenn du jedoch mit beiden Beinen fest auf dem Boden (der Tatsachen) stehst, lieber im (gar nicht so) trockenen Büro unterkommen magst und dazu noch viel mehr Lust auf "irgendwas mit Menschen" hast als auf Meer, dann wirst Du vielleicht schon bald ein/ ideale/r Personalist/in. 
Tag für Tag geht es bei uns vor allem: um Menschen. Um Menschen, die neue Mitarbeiter suchen und um Menschen, die diese neuen Mitarbeiter sein können. Um Unternehmen aus verschiedenen Branchen und Berufe verschiedenster Art. 

Die hohe Verantwortung für unsere Kunden im Blick, sorgen wir nämlich dafür, dass Unternehmen und KandidatInnen, die zueinander passen, sich finden. Das tun wir seit nunmehr 13 Jahren als Familienunternehmen mit viel Spaß, Leidenschaft und einer guten Portion Humor. 

Sei auch Du zum 01.08.2019 dabei und bewerbe Dich jetzt, für eine

AUSBILDUNG KAUFFRAU / KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

Das Aufgabengebiet:

  • Während Deiner Ausbildung zur/m Kauffrau / Kaufmann im Büromanagement bei uns kommen abwechslungsreiche Themenfelder auf Dich zu. 
  • So wirst Du Deinen festen Platz im Team der Personalsachbearbeitung einnehmen und auch in unsere verschiedenen Bereiche (Vertrieb, Recruiting) schnuppern können.
  • Neben der Arbeit mit dem PC fällt bei uns viel Kommunikation an - sei es mit unseren Gästen bei uns vor Ort oder mit Kandidaten und Kunden am Telefon.
  • Für unsere Bewerber und externen Gäste wirst Du als Ansprechpartner/in agieren, für einen positiven Empfang und eine nette Betreuung sorgen sowie Telefonanrufe annehmen, beantworten oder weiterleiten. 
  • Die internen Mitarbeiter unterstützt Du z.B. bei der Einstellung von Mitarbeitern, bei Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen oder durch das Bestellen von Büromaterial.
  • Begleitend wirst Du so einiges mit dem PC abwickeln: vom Verfassen von Mails oder Rechnungen über das Schreiben von Geschäftsbriefen bis hin zum Erstellen von Präsentationen.
  • Das Thema Buchführung spielt eine zentrale Rolle, u.a. wirst du lernen Zahlungseingänge zu überwachen, wirst das Rechnungs- und Mahnwesen verantworten oder das Kassenbuch führen können.
  • Abgerundet wird Deine Ausbildung durch verschiedene anfallende Projekte, in welchen Du mitwirken kannst; z.B. bei der Planung von (Firmen-) Events oder im Bereich Marketing.

Das Anforderungsprofil:

  • Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Besonders gut passt Du zu uns, wenn Du gerne mit Menschen interagierst und Dir Kommunikation sowie die Organisation von Dingen viel Spaß machen. 
  • Du hast oft den Hut auf, wenn es um die Planung von Treffen mit Freunden geht? Oder hast bereits ein Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert? Das sind super Voraussetzungen -  aber auch andere Beispiele oder ein großes Interesse daran, Neues zu lernen und sich vielfältig einzubringen, begeistern uns. 
  • Neben einer anvisierten Fachoberschulreife setzen wir ein gewisses Zahlenverständnis sowie verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache für einen erfolgreichen Start bei uns voraus. 

Das Angebot:

  • Was erwartet Dich bei uns außer Kaffee, Kunden und Kollegen?
  • Ein außergewöhnlicher Job, der täglich neue Herausforderungen bietet und nie langweilig wird.
  • Eine Tätigkeit, die Einblick in verschiedene Unternehmen und unterschiedlichste Branchen gibt, ohne dass Du selbst den Job wechseln musst.
  • Ein Arbeitgeber, bei dem die Freiheit eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, gelebt wird.
  • Des Weiteren Menschen, Tiere, Sensationen, Leidenschaft, Professionalität, Spaß, Weiterbildung, ein immer frischer Obstkorb, kostenlose Getränke...
  • …und wenn Du den Blick doch mal aufs Wasser schweifen lassen willst, gibt's den Hafen bald direkt um die Ecke!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns Deine Bewerbung ganz unkompliziert über unsere Homepage:  

https://www.personalisten.com/de/stellenanzeige/job/ausbildung-kauffrau-kaufmann-fuer-bueromanagement-m-w-d-muenster-nordrhein-westfalen-4163

Du kannst Deine Unterlagen auch gerne per Mail an uns senden: h.beermann@personalisten.com

Oder Du rufst  deine persönliche Ansprechpartnerin Hanna Beermann einfach an, gerne auch bei Fragen, unter der Tel. 0251 210 97 972.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Wiesmann Personalisten GmbH

Wienburgstr. 207
48159 Münster

Kontakt

Wiesmann Personalisten GmbH

Wienburgstraße 207
48159 Münster

Zur Homepage
Bewerbungsportal

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Hanna Beermann

Tel. 0251 210 97 972

Jetzt bewerben!