Ausbildungsplatzangebot

IT-System-Elektroniker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

166-68526-951218

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. September 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Wir bieten eine abwechslungsreiche, zwischenmenschliche und vor allem zukunftsorientierte Ausbildungsmöglichkeit in einem jungen Team zum IT-Systemelektroniker.

Als IT-Systemelektroniker planst und installierst du bei uns Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik, einschließlich der notwendigen Geräte, Komponenten und Netzwerke. Du kümmerst dich um die Stromversorgung und die nötige Software und nimmst die Systeme in Betrieb. Anders als Fachinformatiker darfst du als IT-Systemelektroniker auch Arbeiten an elektrotechnischen Anlagen durchführen. Als IT-Systemelektroniker berätst du Kunden und realisiert für sie individuelle Lösungen. Auch die Analyse und Beseitigung von Fehlern und Störungen sowie die Einweisung von Kunden in die Bedienung der Systeme gehört zu deinen Aufgaben.

Aufgrund des durchgehenden Kundenkontakts mit ständig unterschiedlichen Herausforderungen an den von uns verbauten System wird einem nie langweilig!

Wir legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima, was den Arbeitstag nicht zum "Alltag" werden lässt. Eine perfekte Büroausstattung ist das A und O und wird von uns bereitgestellt.

Die Technologie bleibt nie stehen. Wir sorgen gemeinsam mit dir dafür, dass du immer up to date bleibst. Auch die passenden Fort- und Weiterbildungen für unsere Systeme  werden dir ermöglicht. Mit dem von uns zur Verfügung gestellten Laptop wirst du deine Arbeiten sowohl eigenständig, als auch im Team erledigen.

Du hast noch keinen Führerschein, möchtest diesen aber auf jeden Fall noch machen?

Gar kein Problem! Melde dich trotzdem bei uns. Gemeinsam finden wir eine passende Lösung für die Übergangszeit.

Ich hoffe, wir konnten dein Interesse wecken und dich zu einer Ausbildung bei uns überzeugen.

Sollten irgendwelche Punkte unklar sein oder du noch mehr über uns erfahren möchtest, kannst du dich einfach kurz bei uns melden.

Wir freuen uns auf deine Zuschrift / Bewerbung!

Dein Comject-Team

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Comject GmbH

Comject GmbH

Nürnberger Str. 117
92533 Wernberg-Köblitz


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Christoph Weber

Tel. 09604/9090-23

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)