Ausbildungsplatzangebot

Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-294720-874832

Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
  • Erweiterte Fremdsprachenkenntnisse
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Du bist technikbegeistert, lernbereit und möchtest in einem internationalen Umfeld tätig sein? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten eine spannende Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Digitalisierungsmanagement in einem mittelständischen, weltweit operierenden Handelsunternehmen.

Deine Ausbildung dauert 2,5 bis 3 Jahre und umfasst alle wichtigen Bereiche eines modernen Handelsunternehmens mit Fokus auf die digitale Transformation. Du wirst zum Experten für IT-Lösungen und digitale Prozesse ausgebildet.

Während deiner Ausbildung bist du in die IT-Schulungen für unsere weltweit tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingebunden. Zudem wirst du Ansprechpartner für unsere internationalen Standorte sein und die informationstechnische Umsetzung anhand ihrer Anforderungen prüfen. Ein wichtiger Teil deiner Ausbildung wird die Weiterentwicklung und Betreuung unserer IT-Systeme sein (ERP-Software, Microsoft 365, Netzwerk-Infrastruktur).

Auch internationale Erfahrungen gehören zu deiner Ausbildung dazu. Du hast die Möglichkeit, in unseren Niederlassungen in den USA, Malaysia, Spanien oder den Niederlanden eingesetzt zu werden.

Bei uns bist du von Anfang an ein festes Teammitglied. Du erhältst früh die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, übernimmst kleinere Projekte und wirst dabei von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen begleitet.

Wir erwarten von dir gute Englischkenntnisse, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.

Wir bieten dir ein internationales und familiäres Arbeitsklima in einem tollen Team.

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens!

Dokumente Stellenausschreibung DGTM_2024.pdf (104.39 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma ShibataFenderTeam AG

ShibataFenderTeam

ShibataFenderTeam AG

Tarpen 40 Haus 1 b
22419 Hamburg

Kontakt

ShibataFenderTeam AG

Tarpen 40, Haus 1B
22415 Hamburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Claudia Cohrt

Tel. 040 - 63 86 10 163

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)