Ausbildungsplatzangebot

Industriekaufmann/-frau

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

115-35179-860065

(Duales Studium)
Duales Studium
  • Das Duale Studium kombiniert die vielfältige Ausbildung als Industriekauffrau/-mann mit einem BWL-Studium und ermöglicht Dir sowohl praktische Berufstätigkeit als auch einen akademischen Abschluss.

  • Du bekommst einen Überblick über die wesentlichen Aufgaben in den Abteilungen Einkauf, Finanzbuchhaltung, Vertrieb, Logistik und Personal und kannst Dein im Studium erworbenes Wissen direkt anwenden.

  • Du lernst die wichtigsten kaufmännischen Prozesse und Abläufe eines Industrieunternehmens kennen, arbeitest im Team an den verschiedensten Projekten mit und übernimmst gleichzeitig Aufgaben aus dem laufenden Tagesgeschäft.

  • Die IHK-Prüfung zur Industriekauffrau/-mann schließt Du nach zwei Jahren ab, das duale Studium mit dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) im Studiengang Betriebswirtschaftslehre nach vier Jahren.

Schulabschluss wünschenswertHochschulreife
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. September 2020
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung
  • In unserer Einkaufsabteilung laufen die Leitungen heiß und schon bald wirst du der Star am Telefon sein: Angebote einholen und Bestellungen aufgeben? Machst du mit Links! Liefertermine verfolgen? Du hast den Überblick! Eingehende Kundenreklamation? Du bleibst freundlich und findest die beste Lösung!

    Der (virtuelle) Postbote bringt die Rechnungen: Klar, du überprüfst sie gleich, buchst sie am PC und erstellst Tabellenkalkulationen.

    Doch du wirst noch in anderen Bereichen eingesetzt! Wie wäre es mit der Personalwirtschaft? Hier lernst du zum Beispiel, wie du die Arbeitszeiten deiner Kollegen im Computer verwaltest und wie du uns bei der Suche nach neuen Mitarbeitern unterstützt.

    Oder dürfen es spannende Aufgaben in Verbindung mit unserer Produktion oder dem Vertrieb sein? Kein Problem – als kaufmännischer Allrounder kannst du an ganz vielen Stellen tatkräftig unterstützen.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Hörmann Automotive Gustavsburg GmbH

Hörmann Automotive Gustavsburg GmbH

Ginsheimer Str. 2
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Kontakt

Hörmann Automotive Gustavsburg GmbH

Ginsheimer-Straße 2
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Sarina Meske

Tel. 06134/588-415

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)