Ausbildungsplatzangebot

Industriekaufmann/-frau

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

154-190264-777774

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn02. September 2019
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Der Industriekaufmann unterstützt vielfältige Unternehmensprozesse: vom Auftragsangebot über die Auftrags­realisierung bis hin zum Kundenservice. Dabei kann er sowohl in den kaufmännischen Kernfunktionen Absatz und Marketing, Beschaffung und Bevorratung, Leistungs­abrechnung und Personal, als auch in der Verbindung zu anderen Fachabteilungen tätig sein. Im Bereich des Personalwesens zählen beispielsweise die Erstellung von Statistiken, die Ermittlung von Arbeitszeiten und Löhnen zu seinen Aufgabengebieten. In der Buchhaltung beschäftigt er sich mit der ordnungsgemäßen Verbuchung von Kunden- und Lieferanten­rechnungen. Weiterhin zählt auch der Einsatz auf Messen und Präsentations­veranstaltungen zu den Verantwortungs­bereichen eines Industrie­­kaufmannes.

Ausbildungsdauer: drei Jahre; nach der Hälfte der Ausbildungszeit findet eine Zwischenprüfung statt. Neben der Arbeit im Unternehmen ist die schulische Ausbildung an der staatlichen Berufsschule für Wirtschaft und Verwaltung Karl-Volkmar-Stoy-Schule (www.stoyschule.de) in Jena vorgesehen.

Bei weiteren Fragen zur Ausbildung bei der Heinerle-Berggold Schokoladen GmbH steht Frau Winderlich unter den angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für unser "süßes" Team.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Heinerle - Berggold Schokoladen GmbH

Heinerle - Berggold Schokoladen GmbH

Raniser Str. 11
07381 Pößneck

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Frau Simone Winderlich

Tel. 03647/5325

Jetzt bewerben!