Ausbildungsplatzangebot

Industrieelektriker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

157-275811-918837


Fachrichtung: Betriebstechnik
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze2
weitere Vorqualifikation

Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, handwerkliches Geschick, Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein

Stellenbeschreibung

Du lernst, Systeme der Energieversorgung und Gebäudetechnik zu entwerfen. Aber auch das Installieren von Antriebs-, Schalt, Steuer- und Regeleinrichtungen steht auf dem Programm. Dazu kommen dezentrale Energieversorgungsanlagen. Du lernst aber auch, die gesamte Technik rund um Empfangs- und Breit- bandkommunikationsanlagen sowie Datennetze zu beherrschen.

Elektroniker/-in für Betreibstechnik verfügen über das nötige Know-how rund um intelligente Gebäude: Von der Installation einer Beleuchtungsanlage bis hin zu Aufbau und Verdrahtung von Schaltschränken und der Programmierung von Steuerungen. Bei entsprechender Fortbildung deckst du später die komplette Energie- und Gebäudetechnik ab – einschließlich Heizung sowie Photovoltaik- und Solarthermieanlagen.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

EAB- G. SANDOW GmbH

Handwerkerstr. 2
06847 Dessau-Roßlau

Kontakt

EAG-G. Sandow GmBH

Handwerkerstraße 2
06847 Dessau-Roßlau

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Thomas Kaluza

Tel. 0340 / 5560-125

Jetzt bewerben!