Ausbildungsplatzangebot

Gießereimechaniker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

141-43948-974367

Schwerpunkt/EinsatzgebietHandformguss
Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Mit dieser Ausbildung erlernst Du das Erstellen von Gussformen von
Hand, meist Sandformen, und das Produzieren von Gussteilen, meist
aus Kobalt und/oder Nickel, in Kleinserien oder Einzelteilfertigung.
Du bereitest Werkzeuge und Materialien vor und prüfst erforderliche
Modelle. Des Weiteren erlernst Du das Schmelzen und Legieren von
Metallen, Steuern von Schmelzöfen, Prüfen von Temperaturen und
das Abgießen von Formen mit fl üssigem Metall. Das fertige Gussstück
prüfst Du nach dem Erkalten auf Gussfehler und behandelst
es nach, z.B. mit Wärmebehandlungen oder durch Sandstrahlen.
Besonders wichtig ist die Einhaltung aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit,
da Du mit sehr hohen Temperaturen arbeitest.
Gießereimechaniker
Du würdest diesen Ausbildungsberuf gerne erlernen, kennst aber unser Unternehmen nicht? Kein Problem:
Mit ca. 400 Kolleginnen und Kollegen am Standort Koblenz sind wir einer der wenigen Anbieter in der
Welt, der das komplette Portfolio der Kobalt- und Nickel-Superlegierungen bearbeiten kann. Wir sind
damit etwas ganz Besonderes - ein führender Anbieter von Produkten der Verschleißschutztechnik!
Verschleißschutztechnik? Ja, wir steigern die Lebenszeit von Bauteilen, die besonderem Verschleiß
unterliegen mit Hilfe unserer teilweise selbstentwickelten, außergewöhnlich beständigen Superlegierungen.
Konnten wir Dich begeistern oder fehlt noch etwas? Dann besuch uns mal auf unserer Homepage
www.deloro.com und www.youtube.de !

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Deloro Wear Solutions GmbH

Zur Bergpflege 51 -53
56070 Koblenz am Rhein

Kontakt

Deloro Wear Solutions GmbH

Zur Bergpflege 51-53
56070 Koblenz am Rhein

Zur Homepage

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Andreas Mücke

Tel. 02618088808

Jetzt bewerben!