Ausbildungsplatzangebot

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

134-197585-959204

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Bestandteile der Ausbildung sind:

  • Planung von Veranstaltungen mit den Kunden
  • Dispositionsplanung von Material und Ressourcen
  • Umgang mit Kunden
  • Auf- und Abbau sowie Durchführung von Veranstaltungen
  • Umgang mit Künstlern und Managements
  • Bedienung von Licht- und Tontechnik
  • Bedienung von Studiosoftware, Messtechnik/-software
  • Erstellung von Messprotokollen, Lichtplänen, Trussplänen und 3D Modellen

BewerberInnen sollten im Idealfall Vorkenntnisse zum Beruf mitbringen. Ein Führerschein PKW wäre von Vorteil ist aber keine Voraussetzung. Da wir eine überschaubare Anzahl an Mitarbeitern sind, sollten BerwerberInnen freundlich, offen und kommunikativ sein und unser Team bereichern können. QuereinsteigerInnen mit den nötigen Vorkenntnissen und dem nötigen Enthusiasmus sind ebenfalls herzlich eingeladen sich zu bewerben.

Wir freuen uns von dir zu hören.

Die Möglichkeit eines Praktikums vor Ausbildungsbeginn ist gegeben.

Berufsschule: Oberstufenzentrum Technik Teltow

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

MMC Service GmbH

Bahnhofstr. 48
03046 Cottbus