Ausbildungsplatzangebot

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

155-271706-893963

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • Erweiterte Fremdsprachenkenntnisse
Beginn01. September 2021
Angebotene Plätze3
weitere Vorqualifikation

Wen wir suchen…..

  • Abitur oder Realschulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Englisch und Physik
  • bereits vorhandenes und grundlegendes Interesse an der Elektrotechnik
  • Führerschein der Klasse 3 bzw. B ist vorteilhaft
  • hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, eine gute Auffassungsgabe, Flexibilität, hohe Verantwortungsbereitschaft und persönlichen Einsatz für eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenstellung
  • Bereitschaft für eine Arbeit mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten.
Stellenbeschreibung

Magic bedeutet „Faszination“ für seinen Job, bei der jeder seine Kreativität und Freude an der Arbeit entfalten kann!

Diese Faszination ist es, die uns seit Jahren wachsen lässt und uns bis zum heutigen Erfolg geführt hat, den wir mit dir zusammen gerne teilen möchten.

Unser Arbeitsfeld ist vielfältig und abwechslungsreich – neben Messen, Tagungen, Konzerten, Galas, Festivals uvm.  - haben wir zu einer Vielzahl von Event-Locations eine jahrelange feste Partnerschaft.

Wir bieten unseren Kunden einen hohen Standard an Leistungen an. Um diesen Standard auch in Zukunft steigern zu können, benötigen wir Manpower.

WIR SUCHEN ab sofort einen Auszubildenen zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Es ist Sommer und du besuchst wie jedes Jahr dein Lieblings-Open-Air-Konzert. Die Sonne brennt, die Location ist total abgefahren und die Musik bringt alles in dir zum Leben. Totaler Zauber – Total MAGIC! Wovon du träumst: Einmal von Anfang an dabei sein, einmal erfahren, wie all das eigentlich zum Leben erweckt wird – die Bühne, das Licht, der Sound, die Proben im Vorfeld mit den Künstlern – am besten noch mit deinem Lieblingskünstler. Wir können dir diesen Traum erfüllen, wenn du einen organisatorischen Durchblick besitzt, gerne mit anpackst und ein gutes Verständnis für Elektrotechnik hast.

Beschreibung des Ausbildungsplatzes
Ton-, Licht-, und Medientechnik sowie Bühnenbau für den Veranstaltungseinsatz ist unser Tätigkeitsfeld. Daher ist es die Aufgabe unserer Veranstaltungstechniker, dieses Equipment auf Produktionen aufzubauen, einzurichten und zu bedienen. Unsere Auszubildenden erhalten einen umfassenden Einblick in alle Bereiche der Veranstaltungstechnik.  (Ausbildungsdauer: 3 Jahre)

Lust deinem Traum einen Schritt näher zu kommen? Dann bewirb dich jetzt!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Magic Event- und Medientechnik GmbH

Magic Event- & Medientechnik GmbH

Magic Event- und Medientechnik GmbH

Am Hardtanger 14
82256 Fürstenfeldbruck

Kontakt

Magic Event- und Medientechnik GmbH

Am Hardtanger, 14
82256 Fürstenfeldbruck

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Florian Kroiss

Tel. 08141404240

Jetzt bewerben!