Fachkraft für Lebensmitteltechnik
zum Berufe-SteckbriefLabel | Content |
---|---|
Angebots-Nr. | 136-242651-869637 |
Schulabschluss wünschenswert | Hauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar |
Beginn | 01. September 2020 |
Angebotene Plätze | 1 |
Stellenbeschreibung | Die Spielberger Mühle ist eine Bio-Mühle mit Tradition und wird in der dritten Generation als Familienunternehmen geführt. Sie steht seit über 50 Jahren für konsequente Erzeugung von Bio-Produkten. Das SPIELBERGER-Sortiment umfasst über 200 Produkte wie Getreide und Mahlerzeugnissen, Müslis, Flocken, Flakes sowie Saaten, Reis und eine Nudellinie. Darüber hinaus liefert die Mühle Rohstoffe für Bäcker-Kunden und für Hersteller von Bio-Backwaren. Seit 2012 gehört die Georg Gehrsitz Haferflockenfabrik GmbH & Co.KG in Würzburg zur Spielberger-Gruppe. Am Produktionsstandort Würzburg werden Flocken für die Marke Spielberger sowie für zahlreiche namhafte Hersteller von Bio-Frühstückscerealien hergestellt. Für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir eine/n Auszubildenden als Fachkraft Lebensmitteltechnik (m/w/d)
Was lernt man in der Ausbildung? Als Fachkraft Lebensmitteltechnik lernt man in unserem Unternehmen die Abfüllung von Getreideprodukten aus größtenteils eigener Fertigung in Endverbraucherprodukte. Schwerpunkt unserer Verpackungstechnik sind nachhaltige Papierverpackungen. Darüber hinaus verpacken wir Spezialprodukte wie Cornflakes in luftdichte Kunststoffverpackungen. Neben der Abpacktechnik lernt man verschiedene Herstellungsprozesse kennen, wie z.B. Müsli vorbereiten und mischen, sowie Einblick in die Verfahrensprozesse in der Mühle. Weiterer Ausbildungsinhalt ist die Qualitätssicherung und Laborarbeit. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Was muss man mitbringen?
Was bieten wir an?
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an die E-Mail-Adresse bewerbung@spielberger-muehle.de zu. Ihre Ansprechpartnerin: Dr. Isabell Hildermann, Spielberger GmbH, Burgermühle, 74336 Brackenheim |
Unternehmen
Spielberger GmbH
Burgermühle
74336
Brackenheim
Auf Deine Bewerbung freut sich :
Isabell Hildermann
Tel. 07135 98 15 16
E-Mail: bewerbung@spielberger-muehle.de
Jetzt bewerben!