Ausbildungsplatzangebot

Fachkraft für Lebensmitteltechnik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-291829-1029797

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

ANPACKEN & MITMISCHEN!

Wir sind die Spezialisten für anspruchsvolle Teemischungen. Produzieren tun wir mit Lust und Schwung im Hamburger Hafen [wir rühmen uns nicht, die weltbesten Blender zu sein; aber die größten].

Unser Team ist jung, wir sind offen für Veränderungen – und neue Gesichter.

Wer bei uns gut ankommen will, sollte neben einem guten Schulabschluss auch Interesse mitbringen, besonders an Lebensmitteln und auch an körperlicher Arbeit. Wer bereit ist, sorgfältig und mit Eigenmotivation unser Team zu unterstützen, dem bieten wir anständigen Umgang, Spaß und eine gute Ausbildung.

... in diesen Bereichen, von Anfang an:

Produktion und Technik: Herstellung von Teemischungen nach Rezeptur. Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle der Prozesse. Bedienung, Umbau, Reinigung, Wartung und Reparatur von Anlagen und Maschinen. Erfassung/Buchung/Dokumentation der Prozesse in Echtzeit, IT-gestützt, z.B. mit tablet. Dies gilt auch für den Produktionsbereich "Bearbeitung von Kräutern und Früchten" (an unserem 2. Standort dreht sich alles um das Zerkleinern, Sieben, Reinigen ... von Rohstoffen).

Abpackung: in BigBags, Säcke, Kartons, Kleingebinde.

Lager (mit Pflanzenteilen "aus aller Welt"): Kommissionieren für geplante Produktionen, innerbetriebliche Transporte mit diversen Staplern; Einblick in Warenannahme, Kontrollprozesse, warengerechte Lagerung und Versand.

Labor und Qualitätskontrolle: Analyse der Rohwaren- und Produktionsmuster auf verschiedene Parameter. Überwachung der Hygiene- und Sauberkeitsstandards.

Die Berufsschule findet im Blockunterricht in Neumünster statt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Dokumente Annonce Fachkraft Lebensmitteltechnik 24.pdf (195.64 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Dried Ingredients Int GmbH

Dried Ingredients Int GmbH

Am Windhukkai 5
20457 Hamburg

Kontakt

Dried Ingredients Int GmbH

Am Windhukkai 5
20457 Hamburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Achim Schilling

Tel. 040/209334808

Jetzt bewerben!