Ausbildungsplatzangebot

Fachkraft für Lagerlogistik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-240863-837923

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2019
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

Bitte Bewerbungen nur per Email einreichen.

Stellenbeschreibung

Als hanseatisches Schiffsausrüster ist unser Einsatzort in erster Linie der Hamburger Hafen. Wir betreuen aber nicht nur Kreuzfahrt-, Containerschiffe, Tanker und Yachten die Hamburg anlaufen sondern versorgen Schiffe auch weltweit mit allem was an Bord benötigt wird.

Der Job eines Schiffsausrüsters ist sehr abwechslungsreich. Hier gleicht kein Tag dem anderen – schnell, flexibel und unbürokratisch sind wichtige Strukturen um auch bei schnellen Terminänderungen, Notfällen und kurzfristigen Anfragen den Kunden und die Schiffsbesatzung zufrieden stellen zu können. Hier ist Teamarbeit sehr wichtig. Von der technischen Ausrüstung (Maschinenteile, Werkzeuge, etc.), Konsumgütern (Waschmittel, Putzlappen, etc.) bis zu Proviant (Nahrungsmittel) und hochversteuerbaren Waren (z.B. Zigaretten, Alkohol) ist bei uns eine sehr breite Produktpalette zu bewältigen. Ein Grossteil dieser Waren haben wir in unserem Lager vorrätig. Die Belieferungen der Schiffe erfolgen europaweit mit eigenen Fahrzeugen.

Rund 150 Schiffe werden von uns im Catering betreut. Die weltweite Betreuung der Schiffe umfasst die Versorgung mit Proviant und technischer Ausrüstung in allen Häfen dieser Welt. Von Rotterdam über Singapur, Rio de Janeiro, Lagos, Hong Kong und zahllosen weiteren Häfen, organisieren wir die Ausrüstung, immer zur richtigen Zeit, mit den richtigen Waren. Kontakt mit verschiedensten Kulturen ist also nicht nur in dem Umgang mit den Schiffsbesatzungen gegeben.

 

Die Ausbildung findet an unserem Sitz in der Georg-Wilhelm-Straße an der Süderelbe statt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für ein spannendes Berufsfeld in der besonderen Atmosphäre des Hamburger Hafens!

Möller & Böttger

 

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Möller & Böttger GmbH

Möller & Böttger GmbH

Georg-Wilhelm-Str. 357
21107 Hamburg


Auf Deine Bewerbung freut sich :

Heiner Thormählen

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)