Ausbildungsplatzangebot

Fachkraft für Lagerlogistik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

158-196776-792948

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
  • Erweiterte Fremdsprachenkenntnisse
Beginn12. August 2019
Angebotene Plätze5
Stellenbeschreibung

Du packst gern an? Behältst immer den Überblick? Und kannst auch gut mit dem Computer umgehen? Dann ist eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik vielleicht das Richtige für dich.

Über deine Ausbildung

  • Du sorgst dafür, dass im Lager alles dort liegt, wo es hingehört. Und in der vorgesehenen Menge. Wie das geht, das zeigen wir dir.
  • Deine Kunden bekommen pünktlich ihre Ware – das stellst du sicher.
  • Regelmäßig machst du Inventur: Du überprüfst mithilfe digitaler Systeme, was sich in den letzten Wochen im Lager getan hat und welche Waren gerade vorrätig sind.
  • Du fährst Gabelstapler! Zumindest dann, wenn du schon 18 bist. Waren zu lagern und zu verladen, ist damit kein Problem mehr.
  • Verpackung und Versand von Waren sind bei dir in sicheren Händen. Und damit alles gut dokumentiert ist, füllst du Lieferscheine und andere Papiere aus.
  • Wir schulen dich bestens in allen Bestimmungen und Vorschriften, damit du sicher arbeiten und auch mithelfen kannst, dass andere sicher arbeiten.
  • Am 12. August 2019 geht‘s los und nach drei Jahren bist du ein Profi auf deinem Gebiet.

Das bringst du mit

  • einen guten qualifizierenden Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss;
  • Spaß am Umgang mit dem Computer, zum Beispiel zur Erstellung von Plänen und Schriftstücken;
  • Lust am direkten Umgang mit der Ware, vom Kleinteil bis zum Schwergewicht;
  • die Motivation, selbstständig und zuverlässig zu arbeiten;
  • die Bereitschaft, jeden Tag dazuzulernen und dich in unser Unternehmen einzubringen.

Um bei uns am Luftsicherheitsstandort arbeiten zu können, benötigst du eine gültige Zuverlässigkeitsprüfung (ZÜP) gem. §7 Luftsicherheitsgesetz. Den auszufüllenden Antrag erhältst du von uns – die Antragsstellung übernehmen wir für dich.

Über unser Unternehmen

Bei Kühne + Nagel arbeiten mehr als 79.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern, aufgeteilt in die vier Geschäftsbereiche Seefracht, Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehr. Wir setzen neueste Technologie ein und stellen unsere Dienstleistungen so zusammen, dass das beste Ergebnis für unsere Kunden herauskommt und sie durch uns erfolgreich sind. Denn das macht auch uns erfolgreich und zufrieden.

Warum Kühne + Nagel

Bei Kühne + Nagel machen jedes Jahr bis zu 1.000 Menschen eine Ausbildung. Wir tun alles dafür, dass bei uns jeder gut aufgehoben ist. Deshalb bieten wir dir eine Top-Betreuung durch deine/n Ausbildungsleiter/in, spannende Weiterbildungsmöglichkeiten schon während der Ausbildung und Unterstützung in allen Bereichen, in denen du sie benötigst. Bei uns kannst du wachsen – beruflich und persönlich – weil du von Anfang an lernst, Verantwortung zu übernehmen. Und wir hören dir zu, denn wir freuen uns, dass mit Azubis immer wieder frischer Wind und neue Ideen in unser Unternehmen kommen. Dadurch sind wir auch in der Zukunft weiterhin so erfolgreich wie in den letzten 128 Jahren unserer Unternehmensgeschichte.

Kontakt

Alles gelesen, aber trotzdem noch Fragen? Dann melde dich einfach bei unserem Recruiting-Team unter 040-30 333-1261.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.

https://jobs.kuehne-nagel.com/global/en/search-results?keywords=req45036

Referenznummer: req45036

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Kühne + Nagel (AG & Co.) KG Zweigniederlassung Nürnberg

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG Zweigniederlassung Nürnberg

Koperstr. 2
90451 Nürnberg, Mittelfranken

Kontakt

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

Rosenstraße 2
10178 Berlin

Zur Homepage

Auf Deine Bewerbung freut sich :

HR Recruiting Center

Tel. 040 30 333 1261

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)