Ausbildungsplatzangebot

Fachkraft für Lagerlogistik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

141-40765-785945

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2020
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Während meiner 3-jährigen Ausbildungszeit werde ich sofort aktiv in das Lagergeschehen eingebunden. Ich lerne eine Vielzahl an unterschiedlichen Logistikabteilungen kennen, in denen ich vielfältige Aufgaben erklärt bekomme. Von der Warenannahme und der Kontrolle, bis hin zur lebensmitteltechnischen Lagerung, werden mir alle Abläufe durch meinen Ausbilder und Paten vermittelt.
Fifo und Lifo?? Klaro!!
Tourenpläne erstelle ich ebenfalls, Güter verlade und versende ich. Neben der Durchführung von Inventuren, dokumentiere ich Abweichungen und lagere Waren fachgerecht ein. Lieferscheine lese ich in kürzester Zeit, genauso wie der Umgang mit unserer Lagersoftware, um schnellstmöglich selbstständig anpacken zu können.
Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Prüfen undkontrollieren? - Mag ich gravierend!

Dokumente Fachkraft für Lagerlogistik_01.08.2019.pdf (565 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Sander Gourmet GmbH

Industriepark 12
56291 Wiebelsheim, Hunsrück