Ausbildungsplatzangebot

Fachmann/-frau für Systemgastronomie

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-246406-962696

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. Oktober 2021
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Maritim, bunt, vielfältig und besonders – das ist Hamburg. Hier begrüßt man sich auch am Nachmittag mit „Moin“, geht nicht nur in, sondern auch auf den Dom, und wenn es woanders stürmt, dann ist das in Hamburg eine leichte Brise. Vom Hafen geht es hinaus in die weite Welt, aber jeder geht auch immer wieder gern an den Landungsbrücken vor Anker.

Genau wie diese weltoffene Stadt sind auch wir – das Studierendenwerk Hamburg – bunt und besonders und lotsen mit vielfältigen Services ca. 70.000 deutsche und internationale Studierende bei Wind und Wellen durch Studium und Unialltag: Günstiges Essen, Wohnanlagen, finanzielle Unterstützung, Kinderbetreuung – wir sorgen dafür, dass immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist.

Und weil wir so besonders sind, kannst Du im Studierendenwerk viel lernen und viel werden. Geh mit uns ab Oktober 2021 auf große Fahrt als:

Auszubildende*r zur/zum Fachfrau/-mann (m/w/d) für Systemgastronomie mit dem Schwerpunkt Küche

Auch Du bist besonders? Dann starte mit uns in Dein Berufsleben. Komm in unser Team, wenn…:

  • Du schon immer ein Faible für die Gastronomie hattest und Spaß und Freude daran hast, Gäste zu bewirten und in einem Team in der Gemeinschaftsverpflegung zu arbeiten.
  • Du Interesse an einer kaufmännischen und praktischen Ausbildung in der Hochschulgastronomie hast, in der Du nicht nur lernst, Arbeitsabläufe zu organisieren und den Personaleinsatz zu planen, sondern auch die Zubereitung, das Anrichten und die Präsentation von Speisen.
  • Du schon immer wissen wolltest, wie Kostenkontrollen durchgeführt und Marketingmaßnahmen geplant und begleitet werden.

Sei ein „fixe Dutt“ und bewirb Dich schnell, wenn Du:

  • rasch erfasst und begreifst,
  • motiviert, engagiert, zuverlässig, flexibel und teamorientiert bist und
  • einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder Höheren Handelsschule hast sowie geübt und sicher mit dem MS-Office-Paket umgehen kannst.

“Tohuus” im Studierendenwerk! Damit Du Dich bei uns wohl- und zuhause fühlst, bieten wir Dir…:

  • ein tolles Arbeitsumfeld. Wir arbeiten für Studenten und Studentinnen auf dem Campus. Hier ist immer Leben und was los!
  • ein Team, dem Du und Deine Ausbildung sehr wichtig sind und das Dich und sich zu schätzen weiß und fair miteinander umgeht.
  • eine Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (TV-AVH), einen jährlichen Lernmittelzuschuss, Sozialleistungen und Zusatzleistungen, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, Wohnraum für Auszubildende und eine externe soziale Mitarbeiterberatung (EAP).
  • Mach Dich auf unser Homepage schlau und sieh selbst: Du bist uns viel wert!

Passen wir zu Dir und Du zu uns? Dann werde Studierendenwerkler*in und heuer bei uns an!

Der erste Schritt ist Deine schriftliche Bewerbung. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen  per E-Mail in einer einzigen PDF (max. 10 MB) an bewerbung@studierendenwerk-hamburg.de bis zum 18.09.2021

Auf unserer Homepage www.studierendenwerk-hamburg.de gibt es noch mehr Informationen zur Ausbildung bei uns und Bewerbungstipps.

 

Sinnhaft, sicher, sympathisch – Arbeiten im Studierendenwerk Hamburg!

 

 

 

Studierendenwerk Hamburg

Deine Ansprechpartnerin: Jana Czerner

Ausbildungsleiterin

Tel. +49 40 41902-220

Dokumente Ausschreibung_Azubis_Fachmann_Systemgastro_2021_08.pdf (441.14 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Studierendenwerk Hamburg Anstalt des öffentlichen Rechts

Studierendenwerk Hamburg Anstalt des öffentlichen Rechts

Von-Melle-Park 2
20146 Hamburg


Auf Deine Bewerbung freut sich:

Jana Czerner

Tel. 04041902220

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)