Ausbildungsplatzangebot

Fachlagerist/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

152-165099-966934

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Hier packst du an und stellst deinen Sinn für Ordnung unter Beweis: In nur zwei Jahren lernst du Waren anzunehmen, zu lagern und für Lieferungen zusammenzustellen.

ÜBER DEINE AUSBILDUNG

Deine Ausbildung findet in unserer Halle in Mainz statt, wo wir Waren wie z.B. Haushaltsgeräte und Drucker für unsere Kunden lagern, bis sie wieder gebraucht werden. Hier lernst du innerhalb von zwei Jahren alles, um bei uns als Fachlagerist (m/w/d) durchzustarten! Oder du hängst noch ein Jahr dran und wirst Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Am 1. August 2022 geht’s los – du lernst in den ersten Wochen alle Auszubildenden an deinem Standort kennen und kannst dein/e Ausbilder/in  jederzeit um Rat fragen.

DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHEITEN

  • Du gehst zweimal die Woche zur Berufsschule in Bingen, wo du lernst, wie unterschiedliche Güter richtig gelagert, verpackt und versendet werden.
  • Damit du alle unsere Kunden, Waren, Lagerarten und Abläufe kennenlernst, wechselst du regelmäßig dein Team.
  • Du nimmst Waren an und lagerst sie so ein, dass sie gut erhalten bleiben.
  • Du bereitest Waren für den Versand vor und planst auch, welche Waren auf welchem Lkw transportiert werden sollen. Wir zeigen dir, wie das geht und welche Vorschriften du beachten musst.
  • Damit wir nie den Überblick darüber verlieren, was in unserem Lager vorhanden ist, machst du regelmäßig Inventur. Wir arbeiten dich gründlich ein.
  • Du nutzt Hilfsmittel wie Hubwagen und - sobald du 18 bist - auch Gabelstapler. Waren zu lagern und zu verladen ist damit kein Problem mehr. 

DAS BRINGST DU MIT

  • einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss
  • Motivation, selbstständig zu arbeiten und jeden Tag dazuzulernen

GRÜNDE, DIE FÜR UNS SPRECHEN

Wir sorgen dafür, dass du bei uns gut aufgehoben bist. Und dass deine Ausbildung ein voller Erfolg wird! Deswegen bekommst du eine tarifliche Ausbildungsvergütung, Zuschüsse für den Weg zur Berufsschule sowie Sonderurlaub für deine Prüfung. Zusätzlich machst du mit 18 Jahren deinen Stapler-Führerschein und nimmst an Schulungen teil, die dich beruflich und persönlich weiterbringen.

Auch dein Arbeitsalltag läuft wie geschmiert: Wir stellen dir robuste Arbeitskleidung. Deine Kollegen und Kolleginnen freuen sich schon jetzt auf dich! Darauf, dir alles zu zeigen, mit dir Zusammen unsere Kunden glücklich zu machen und auf Team-Highlights wie das jährliche Kühne+Nagel Fußballturnier!

ÜBER KÜHNE+NAGEL

Mit mehr als 74.000 Mitarbeitenden an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne+Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Gemeinsam mit dir und weiteren 1.000 Auszubildenden gestalten wir die Zukunft so erfolgreich, wie in den letzten 131 Jahren unserer Unternehmensgeschichte. Weitere Informationen findest du unter www.kuehne-nagel.com

Kühne+Nagel steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir engagieren uns auch im Hinblick auf Personen mit Behinderung für Diversität in unseren Teams. Wir glauben, dass du einen wertvollen Beitrag zu Kühne+Nagel leisten kannst und freuen uns auf deine Bewerbung.

KONTAKT

Eileen Stumpf

+49 40 30333 1261

Referenznummer:  req77135

Bitte beachtet, dass nur Onlinebewerbungen berücksichtigt werden können.

---------------------------------

Hier gehts weiter zur Bewerbung  im Kühne+Nagel Jobportal: 

https://jobs.kuehne-nagel.com/de/de/job/req77135/Ausbildung-2022-zum-Fachlageristen-m-w-d

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

Robert-Bosch-Str. 35
55129 Mainz am Rhein

Kontakt

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

Robert-Bosch-Str. 35
55129 Mainz am Rhein

Zur Homepage
Bewerbungsportal