Ausbildungsplatzangebot

Fachkraft für Veranstaltungstechnik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

1070001038247-5454

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2024
Angebotene Plätze1
StellenbeschreibungÜber uns

Die weltweit tätige Eidotech-Gruppe mit Sitz in Berlin und Warschau arbeitet mit ihren etablierten Unternehmen im Umfeld von Kunst und Multimediatechnik. Wir unterstützen als Full-Service-Provider Galerien, Museen und Künstler dabei, ihre Aufgaben zu präsentieren, liefern dabei das nötige Know-how und Equipment, um auch anspruchsvoller Planung und Durchführung gerecht zu werden. Als Folge unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit, suchen wir Dich als motivierten Azubi zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) für das Ausbildungsjahr 2023.

Das erwartet Dich:

Du wirst in unser internationales Team eingebettet, das Dir respektvoll begegnet und den Job praktisch von der Pike auf vermittelt. Unsere Schwerpunkte sind Audio- und Videotechnik, im Kontext zeitgenössischer und früherer Medienkunst. Du bist mit uns national sowie international unterwegs und begleitest dabei alle Prozesse eines Projekts: die Vorbereitung und den Aufbau, sowie die Inbetriebnahme und den Abbau. Wir unterstützen Dich beim Lernen und mit ausbildungsbegleitenden Weiterbildungen.

Das bringst du mit:

Du hast mindestens die mittlere Reife oder sogar die (Fach-)Hochschulreife. Du kannst dich gut in Englisch verständigen, denn unser Team und unsere Kunden sind international. Du bist handwerklich geschickt und dabei zuverlässig und weißt, was einen Teamplayer ausmacht. Perfekt, wenn du schon 18 Jahre alt bist und einen Führerschein der Klasse B hast.



Was wir Dir bieten

Du wirst bei uns fundiert ausgebildet mit abwechslungsreichen Aufgaben, in einem Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung. Es erwartet Dich ein engagiertes und motiviertes Team, echte Profis auf ihrem Gebiet, in sehr angenehmer Arbeitsatmosphäre. Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung sowie ein Firmen-Smartphone bereits ab dem 1. Lehrjahr gehören dazu.
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung bieten wir Dir bei Deiner Übernahme eine langfristige Perspektive, mit spannenden Jobs und Aufstiegschancen.


Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post zu. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Eidotech GmbH
Ansprechpartner: Herr Immanuel Rohner
Adresse: Schlesische Str. 38 in 10997 Berlin
E-Mail: immanuel.rohner@eidotech.de
Tel.: 030 - 6167147-271
Dokumente Dokument zu 5454.pdf (19.89 KB )

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Eidotech GmbH

Schlesische Str. 38
10997 Berlin

Kontakt

Eidotech GmbH

Schlesische Str. 38
10997 Berlin

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Herr Immanuel Rohner

Tel. 030/6167147271

Jetzt bewerben!