Ausbildungsplatzangebot

Fachkraft für Lagerlogistik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

161-283989-952237

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Berufsschulische Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du für einen reibungslosen Warenfluss durch alle Bereiche verantwortlich. Du nimmst Ware entgegen, bearbeitest die Begleitpapiere, kontrollierst die Ware auf Beschädigungen und verbuchst diese im Warenwirtschaftssystem.

Außerdem lagerst du die Waren sachgerecht auf dem vorgesehenen Lagerplatz ein und kommissionierst die benötigten Waren für die Produktion und Kundenaufträge. Du stellst die kommissionierte Ware am Bedarfsort bereit, verpackst die Warenaus-gänge und verlädst diese auf dem LKW. Bei der Beförderung von Material bedienst du unterschiedliche Flurförderfahrzeuge, wie einen Gabelstapler oder einen Hubwagen.

Zudem gehört es zu deinen Aufgaben alle Lagerbewegungen unter Verwendung einer scannerbasierten Datenerfassung, im System zu verbuchen.

Dokumente ausbildung_bei_rmb_lagerlogistik.pdf (973.33 KB )

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma RMB / Energie GmbH

RMB / Energie GmbH

Hauptstr. 543 A
26683 Saterland

Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Anne Busch

Tel. +49 4498 92288-28

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)