Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

119-48354-952512

(Duales Studium)
Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Duales Studium

Bewer­bun­gsfrist der Hoch­schule: zum Win­ter­se­mes­ter, 01.05 bis 15.09.
Beginn der Anstel­lung: August, Sep­tem­ber oder nach Abspra­che, d.h. gerne auch frü­her.

Schulabschluss wünschenswertHochschulreife
gewünschte Vorqualifikation
  • Berufsbezogenes Praktikum / vorherige Ausbildung
  • Berufsschulische Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. September 2022
Angebotene Plätze5
weitere Vorqualifikation

Wir interessieren uns nicht für den perfekten Werdegang, vielmehr möchten wir den Menschen hinter dem Lebenslauf kennen lernen. Begeister uns mit Deinen Projekten. Egal ob Webseiten, Blogartikel zum Deinem Hobby, Projekte in Deinem GitHub Account oder sonstige Links! Zeig uns woran Du arbeitest, egal ob beruflich oder privat.

Stellenbeschreibung

Die Ausbildung für digitale Pioniere!

Mit sipgate hacking talents bieten wir Dir das Ausbildungsmodell der Zukunft! Mitbestimmung, Selbstorganisation und Eigenverantwortung bestimmen dabei Deinen Arbeitsalltag. Kein Agentur-Dauerstress, sondern eine sinnvolle Vereinbarkeit von Ausbildung und Privatleben sowie genügend Zeit, Dich weiter zu entwickeln und zu lernen. Wir vermitteln Dir schon heute die Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft.

Bei uns erwarten Dich keine eiligen Kundenprojekte mit Deadlines, sondern eigene Softwareprojekte mit einem großen Herz für Open-Source Software. Dabei lernst Du innerhalb von 2-3 Tagen innerhalb der Woche auf Augenhöhe mit anderen Auszubildenden und Studenten im Unternehmen. Gemeinsam im Team der sipgate hacking talents realisiert Ihr unterschiedliche Softwareprojekte für echte Kunden. Den Rest der Wocheverbringst Du in der Hochschule. Notwendige Praxis, Praktikas und die Abschlussarbeit integrierst Du einfach in Deinen agilen Arbeitsalltag. Weitere Expertise erlangst Du innerhalb der 4 ½ Jahren durch Workshops mit unseren Experten, die Mitarbeit an echten Produkten sowie unterstützenden Fortbildungen jeglicher Art. Ein Mentor hilft Dir dabei Dich immer wieder auf Deine persönlich Entwicklung zu fokusieren.


Du überzeugst uns mit einer guten allgemeinen Hochschulreife (Abitur), kannst bereits programmieren und Dich für die neusten Frameworks begeistern. Du willst die Apps auf Deinem Smartphone nicht nur benutzen, sondern auch professionell Software entwickeln?

Schreib uns und bewirb Dich für ein praxisintegriertes Studium der angwandten Informatik! Gerne auch mit einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in der Anwendungsentwicklung.

Weitere Informationen auf unserer Webseite.

Dokumente Stellenausschreibung, praxisintegriert angewandte Informatik.pdf (84.16 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

sipgate GmbH

sipgate GmbH

Gladbacher Str. 74
40219 Düsseldorf

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Lukas

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)