Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

175-324652-951955


Fachrichtung: Systemintegration
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Person zur Ausbildung als Fachinformatiker_in (Fachrichtung Systemintegration)

Was lernst du bei uns?
Im Laufe deiner Ausbildung werden wir dich immer mehr für den Arbeitsalltag als Fachinformatiker_in im Bereich Systemintegration fit machen.

Dazu gehören vor allem die folgenden Punkte:

* Vernetzte IT-Systeme für und mit unseren Kunden planen, konfigurieren, aufbauen, installieren, überwachen, warten und anpassen
* technische Probleme unserer Kunden analysieren und beseitigen

Was bringst du (bestenfalls) schon mit?

Gute mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur
Serviceorientierung - wir wollen unseren Kunden passgenaue Lösungen anbieten, das ist unser Fokus.
Spaß am lösungsorientierten Tüfteln - als Fachinformatiker_in sind viele Probleme zu komplex für Lösungen von der Stange, da ist es super, wenn du Spaß am Suchen von passgenauen Lösungen hast.
Teamfähigkeit - Wir sind kleines Team, doch gemeinsam erreichen wir bessere Lösungen.
Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit -  Sowohl im Team als auch mit unseren Kunden sind wir immer im Gespräch. Daher sind gute Deutschkenntnisse erforderlich.



Was bieten wir dir?
* Als kleine Systemadministrationsfirma bieten wir dir viele Möglichkeiten deine Aufgaben und die Zusammenarbeit mitzugestalten.
* Wir legen Wert auf einen offenen und wertschätzenden Umgang und wollen, dass wir uns alle im Team wohlfühlen können und Spaß dabei haben, optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden und umzusetzen.
* Je  nach Interessensschwerpunkt ist es in unserem Team leicht möglich schon früh Dinge auszuprobieren und dann nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen. Während der Ausbildung können neu erlernte Kenntnisse und Fähigkeiten dank des kleinen und flexiblen Teams leicht umgesetzt werden.

* Wir sind grundsätzlich an einer längerfristigen Anstellung interessiert.  Falls du also nach deiner Ausbildung gerne bei uns bleiben willst und gut ins Team passt, werden wir eine Möglichkeit dafür finden.

 

Die vergangenen  Monate haben es noch einmal besonders eindrücklich gezeigt, dass IT-Kenntnisse in der Berufswelt sowohl jetzt als auch in Zukunft dringend benötigt werden.
Mit deiner Ausbildung bei uns lernst du in der Berufsschule und bei uns im echten Arbeitsalltag die nötigen Fähigkeiten, um durchstarten zu können.
Also bewirb dich bei uns, wir freuen uns auf deine Bewerbung!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

adminservice24 GmbH

Augustenstr. 14
70178 Stuttgart

Kontakt

adminservice24 GmbH

Augustenstraße 14
70178 Stuttgart

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Herr Haug

Jetzt bewerben!