Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-236538-928406


Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
Beginn01. August 2022
Angebotene Plätze4
Stellenbeschreibung

Du möchtest deine Karriere in der Softwareentwicklung starten?

Als Azubi zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bist du ein wichtiger Teil unserer Produktentwicklung. Du entwickelst die Software, die unsere Kunden zur Organisation der Bildung erfolgreich einsetzen.

Du passt zu uns, wenn…

  •    Du einen sehr guten mittleren Schulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife hast und Mathe zu deinen Lieblingsfächern gehört.
  •    Dich technisches Verständnis, Abstraktionsvermögen und analytische Denkweise auszeichnen.
  •    Du dich für Softwareentwicklung begeisterst und bereits Erfahrungen in der Informationstechnik gesammelt hast.
  •    Du verantwortungsbewusst, zuverlässig, lern- und leistungsbereit bist.
  •    Du fließend Deutsch sprichst und gute Englischkenntnisse mitbringst.

Das erwartet Dich bei uns

  •    Als Teil unserer Entwicklungsteams wirkst du in abwechslungsreichen IT-Projekten an der Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Softwareanwendungen mit.
  •    Du lernst verschiedene Programmiersprachen, Entwicklungswerkzeuge und Methoden der Softwaretechnik anzuwenden.
  •    Bei uns lernst du Anwendungen zu konzipieren, zu programmieren, zu testen und anzupassen.
  •    Du analysierst, dokumentierst und verbesserst neue und bestehende Anwendungen.
  •    Du entwickelst anwendungsgerechte Bedienoberflächen, die unsere Nutzer begeistern.

Wir bekommen dein Talent – du eine geballte Ladung an Gestaltungsmöglichkeiten. Dein neuer Job bei uns soll Dir Spaß machen und du sollst dich wohl fühlen. Daher tun wir alles, damit du dein Talent und deine Motivation voll entfalten kannst. Bei uns bekommst du außerdem ein attraktives Gehalt, Teamevents, individuelle Weiterbildungen, ein tolles Büro mitten in der City mit Panoramablick über die schönste Stadt der Welt!

Fällt dir noch etwas ein? Wir sind offen für Deine Anregungen! Für erste Fragen steht Dir gerne Madlen Reiss unter +49 40 270968-105 zur Verfügung.

Bewirb dich jetzt unter bewerbung@datenlotsen.de! Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Datenlotsen Informationssysteme GmbH

Datenlotsen Education Systems GmbH

Datenlotsen Informationssysteme GmbH

Beim Strohhause 27
20097 Hamburg

Kontakt

Datenlotsen Education Systems GmbH

Beim Strohhause 27
20097 Hamburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Madlen Reiss

Tel. 040 270968-105

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)