Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

154-290814-927555


Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze3
Stellenbeschreibung

Du liebst Bits und Bites und Java ist nicht nur eine Insel im indischen Ozean für dich? Dann bist du bei uns genau richtig um deine Zukunft in die Hand zu nehmen! Wir bilden dich 3 Jahre zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung aus.

Du lernst, wie Software entsteht, wie wir unsere Plattformlösung täglich für unsere Kunden optimieren und deren Anforderungen in schönem Code umsetzen. Erfahrene Softwareentwickler machen dich in vielseiteigen Bereichen der Anwendungsentwicklung fit. Du erfährst dabei wie:

  • du Softwareanwendungen so konzipierst und umsetzt, dass sie Kunden echten Nutzen bringen,
  • du Anwendungen richtig testest und dokumentierst und bestehende Anwendungen auf neue Problemstellungen anpasst,
  • du Projekte sinnvoll planst, durchführst und Ergebnisse kontrollierst,
  • du Software-Entwicklungswerkzeuge anwendest,
  • Entwicklung von anwenderfreundlichen und ergonomischen Bedienoberflächen funktioniert,
  • du Experten- und Diagnosesysteme einsetzen kannst, um Fehler zu beheben.

Das nötige Know-how dafür erlernst du wochenweise abwechselnd am Firmenstandort Jena und in der Berufsschule Erfurt oder Hermsdorf.

WAS BRINGST DU MIT?

Vielleicht hast du zu Hause schon eigene kleine Spiele programmiert oder eine eigene Webseite aufgesetzt. Uns ist wichtig, dass du Spaß daran hast, Programmiersprachen in der Tiefe zu verstehen, denn bei uns wirst du 100%ig nicht nur beim Programmieren zuschauen, sondern an unserer Cloudlösung mitarbeiten. Wir wollen deine Leidenschaft für Softwareentwicklung sehen. Wenn du dazu noch einen Regelschulabschluss oder Abitur mitbringst, bist du bei uns richtig.

WAS KOMMT DANACH?

Wir bilden dich aus, um dich, wenn alles gut läuft, als Fachkraft zu übernehmen!

WER WIR SIND EIGENTLICH?

Seit 2005 entwickelt die DAKO GmbH mit Leidenschaft intelligente Software-Plattformen, um Transport- und Lieferunternehmen europaweit den Weg in die Digitalisierung zu ebnen. Dabei setzen wir auf intelligente Webtechnologien und agile Arbeitsprozesse in einer familiären Atmosphäre, die in neuen und kreativen Arbeitswelten Raum finden. Mit unserem stetig wachsenden Team von derzeit 140 Mitarbeitern erschaffen wir IT mit Herz für unsere Kunden und begleiten sie auf ihrem Weg in die Technologie von morgen.

WIR BIETEN:

  • eine Work-Life-Balance, die nicht nur hippes Wort, sondern gelebter Teil der Firmenkultur ist,
  • ein Betriebsklima, das von Wertschätzung und Offenheit geprägt ist,
  • eine langfristige Perspektive in einem expandierenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Du möchtest einen Aufgabenbereich, der dir weitreichende Handlungs- und Gestaltungsräume bietet, um Deine Ideen erfolgreich einzubringen und umzusetzen? Dann lern uns kennen und erfahre mehr über deine Ausbildung! Sende bitte Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugniskopien und Job ID A21/001/DAK an Frau Ilka Scheibe (mein.job@dako.de). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dokumente 20-11_Azubi_Anwendungsentwicklung.pdf (243.74 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma DAKO GmbH

DAKO GmbH

Brüsseler Str. 22
07747 Jena

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Ilka Scheibe

Tel. 03641 22778141

Jetzt bewerben!