Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

112-176873-874139


Fachrichtung: Systemintegration
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2020
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

MERENTIS bildet zum 01. August 2020 aus

MERENTIS ist ein in Bremen ansässiges IT-Unternehmen, das seine Kunden von klassischen IT-Themen wie CSP, DMS, Archivierung oder Capture über App-Entwicklung bis hin zu innovativen Digitalisierungsthemen und -technologien berät, Lösungen umsetzt und IT-Systeme der internationalen Kunden betreut. Mit über 20 Jahren Erfahrung in diesem Umfeld haben wir bereits viele junge Menschen erfolgreich ausbilden dürfen und wollen diesen Weg auch in Zukunft mit dir weitergehen.

Deine künftigen Aufgaben:

• Umsetzung von Infrastrukturtechnologien, Softwarelösungen, Datenbanken und Applikationen aus dem CSP- und Cloud-Umfeld

• Integration eigener Lösungen in die Infrastruktur unserer Kunden

• Realisierung von Softwareprojekten

Was du mitbringst:

Guter Realschulabschluss, (Fach-)Abitur oder vergleichbarer Abschluss

• Großes Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen

• Idealerweise Erfahrung in IT-Projektarbeiten

• Logisches Denkvermögen und Motivation, auch knifflige Probleme zu lösen

• Lust, die Softwarelösungen unserer Partner  Kofax, ABBYY und Saperion kennenzulernen

• Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit

• Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit

• Gute Deutschkenntnisse sowie schriftliches  Ausdrucksvermögen

Was wir dir bieten: 

• Eine abwechslungsreiche Ausbildung

• Einblick in den Betrieb unterschiedlicher Kunden aus den Branchen Automobil, Energie u.v.m.

• Ein zukunftsorientiertes Berufsfeld

• Zusammenarbeit und Unterstützung durch ein hochmotiviertes und erfahrenes Team

Wir haben dich neugierig gemacht?

Sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf und deinen letzten beiden Zeugnissen mit der Referenznummer REF-Nr. 2020/2-GB1 per Post an unsere  Personalabteilung oder per Mail im PDF-Format an bewerben-im@merentis.com. Wir freuen uns auf dich!

MERENTIS stellt vor:

„Moin, ich bin Phillip, komme aus Bremen und bin 27 Jahre alt. Am 01. August 2018 habe ich meine dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei MERENTIS GmbH begonnen.

Was mir an der Ausbildung gefällt?

Durch viele Freunde und Bekannte, die im IT-Bereich arbeiten, habe ich meinen Weg in die Systemintegration gefunden. Ich lernte, was man alles Tolles in der IT machen kann. Neben meinen alltäglichen Aufgaben bei MERENTIS schätze ich eine Tasse Tee und den Schnack mit Kollegen in der Pause sehr. Hier herrscht ein familiäres Umfeld und eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Auch wenn es im Projektgeschäft oft stressig ist, gibt es nette Kollegen, die einen auffangen."

Dokumente Stellenanzeigen_2020_Systemintegration_GB1.pdf (2.04 MB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma MERENTIS GmbH

MERENTIS GmbH

Kurfürstenallee 130
28211 Bremen

Kontakt

MERENTIS GmbH

Kurfürstenallee 130
28211 Bremen

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Personalabteilung

Tel. 0421238040

Jetzt bewerben!