Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

181-55393-872429


Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2020
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

twocream ist eine kleine aber feine ­Internetagentur im Herzen Wuppertals. Wir erstellen Webseiten für große, internationale Kunden, Shops für erfolgreichen E-Commerce und PIM-Systeme für nachhaltiges, medienneutrales Datenmanagement. Und da wir stetig wachsen, brauchen wir engagierten Nachwuchs, der uns bei diesem Wachstum begleitet. Von Beginn an arbeitest du in einem ­jungen Team an echten Projekten. Manchmal wird dir die Arbeit alles ab­fordern, was der Kopf hergibt. 
Aber im Gegenzug erhältst du eine hervor­ragende Ausbildung.

Für 2020 suchen wir motivierte, junge Leute mit Leidenschaft für´s Digitale für die Ausbildung zum

Fachinformatiker (m/w)
Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Inhalt der Ausbildung
Herzstück deiner Ausbildung ist das Erlernen verschiedener Auszeichnungs-Sprachen wie HTML/CSS und Programmiersprachen wie JavaScript und PHP. Dies wirst du gemäß unserer namenhaften Kunden auf höchstem Niveau erlernen und von Beginn an bei echten Projekten anwenden. Dafür reicht es nicht nur, die Programmiersprachen zu beherrschen! Wir möchten dir zeigen, wie du kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen umsetzt und dabei den effizientesten und sichersten Weg einschlägst. Die sinnvolle Erstellung von Datenbankschemata fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich wie die Sensibilisierung deiner Arbeit im Bereich Code-Performance, Code-Sicherheit, Prozess-Sicherheit und effektives Testen. Mit der E-Commerce-Plattform "Shopware", der PIM/DAM/CMS-Plattform "pimcore" und anderen leistungsstarken Frameworks wirst Du zusammen mit dem Team komplette Projekte erfolgreich umsetzen.

Mach was aus deinem Talent, zeig es uns!
Du besitzt das Wichtigste für ein erfolgreiches Berufsleben: Talent und Neugierde. Wir erwarten keine Profis, denn schließlich machst du bei uns eine Ausbildung. Dennoch solltest du in dem Bereich bereits etwas gemacht haben, um zu wissen, was Programmieren bedeutet. Vielleicht hast du schon in der Schule oder Privat ein paar kleinere Applikationen programmiert und kennst die Reize und die Tücken der digitalen Welt.
Dann bist du bei uns goldrichtig.

Weiter Informationen unter:

www.twocream.com/azubi-fachinformatiker

Deine Bewerbung
Damit wir uns ein Bild von dir machen können, schicke uns bitte deine Bewerbung unter dem Stichwort „Junior-Developer“. Stelle dich kurz vor, wer du bist und was du machst. Und vor allem überzeuge uns, warum du der/die Richtige für diese Ausbildung bist.
Schicke uns deine Bewerbung mit Lichtbild per E-Mail als PDF zu (bitte keine Unterlagen per Post).

twocream creativemedia gmbh
z. Hd. Michael Grothe
bewerbung@twocream.com
Besenbruchstraße 15
42285 Wuppertal
www.twocream.com

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma twocream.creativemedia  gmbh

twocream.creativemedia gmbh

Besenbruchstr. 15
42285 Wuppertal

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Michael Grothe

Tel. 0202 430940

Jetzt bewerben!