Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

156-312242-837779


Fachrichtung: Systemintegration
Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • PKW-Führerschein
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2019
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Ausbildung als Fachinformatiker/in in der Fachrichtung Systemintegration

Für dich sind Module keine Wahlfächer in der Schule, sondern Teilbereiche einer strukturierten Software? Klasse, dann surfen wir schon mal auf der gleichen Wellenlänge.

Die claysen GmbH – eine Firma der interface holding GmbH – ist ein aufstrebendes junges Unternehmen in der IT-Branche. Wir entwickeln Business-Lösungen für privat-abrechnende Praxen und Kliniken.

Das heißt für dich, du kannst analysieren, in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung Module planen, das entstehende System konfigurieren und mit unseren Kunden kommunizieren.

 

Was wir dir bieten?

In enger Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen, der interface medien GmbH, bieten wir dir räumliche und strategische Möglichkeiten für ein ideales Arbeitsumfeld.

Neben unseren zahlreichen Teamevents steht dir ein Fitnessraum rund um die Uhr zur freien Verfügung. Ob du dir deinen Filterkaffee selbst brühst oder dich in unserer Küche an den Kaffeevollautomaten bewegst, bleibt dir natürlich selbst überlassen. Mit den Mitarbeitern aus den anderen Abteilungen kannst du dich bei Challenges an Kickertisch, Dartscheibe, Tischtennisplatte oder bei Lan-Partys duellieren.

                               

Was du mitbringst?

Wir wollen mit dir gemeinsam einiges starten. Dazu brauchen wir vor allem dein Engagement und deine Energie etwas zu bewegen.

Für unsere schnell wachsende Software benötigen wir logisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe. Demnach freuen sich unsere Kunden, wenn du sie nicht mit Fachchinesisch bombardierst, sondern komplexe Dinge, einfach erklärst – keep it simple.

Schulisch gesehen sind Abitur und gute Noten in Mathe und Informatik von Vorteil. Aber auch ein guter Realschulabschluss oder ein abgebrochenes Studium sind für uns mehr als ausreichend.

Auch wenn Münster die schönste Fahrradstadt ist, solltest du auch eigenständig unsere Kunden mit dem Auto ansteuern können. Denn bis nach Nürnberg und zurück, bist du mit dem Fahrrad über 50 Stunden unterwegs.

 

Schwerpunkte deiner Ausbildung

-        Konfiguration unserer Software

-        Administration und Inbetriebnahme beim Kunden

-        Beratung für Systemnutzer

-        Service, Wartung und Support für Systeme

 

Vor allem liegt uns aber Eines am Herzen: Du sollst dich bei uns wohlfühlen und mit Freude zu Arbeit kommen.

Deswegen nehmen wir dich beim Eintritt in die Berufswelt „an die Hand“ und ermöglichen dir einen vielversprechenden Start deiner bald aufsteigenden Karriere!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Claysen GmbH

Scheibenstr. 121
48153 Münster

Kontakt

claysen GmbH

Scheibenstraße 121
48153 Münster

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Fabian Fröhning

Tel. 0251-59064590

Jetzt bewerben!