Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-303708-837452


Fachrichtung: Systemintegration
Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. August 2019
Angebotene Plätze5
Stellenbeschreibung

Verbundausbildung bei der Ausbildungsinitiative Hamburger Wirtschaft e.V.

Die Welt verändert sich und so auch die klassischen Ausbildungszweige. Bei uns findest du deinen eigenen Weg. Die Verbundausbildung ist eine maßgeschneiderte Baukastenlösung, die sich aus mehreren Ausbildungsteilen bei verschiedenen Unternehmen zusammensetzt. Damit erlernst du Fähigkeiten, die über deinen Ausbildungsberuf hinausgehen (wie z.B.  Mobilität, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit) und kannst dich flexibel auf neue Bedingungen im Arbeitsmarkt anpassen.

Wir suchen kluge Köpfe, unabhängig davon, ob du bereits ein Studium abgebrochen hast, als MigrantIn in Deutschland angekommen bist oder deine Mobilität durch eine Behinderung eingeschränkt ist.

Wir bieten staatlich anerkannte Abschlüsse und arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Industrie.

Was du mitbringen solltest

  • Du bist auf der Suche nach einem spannenden Ausbildungsumfeld und einer individuellen, modularen Ausbildung?
  • Du bist zwischen 16 und 25 Jahren alt und suchst nach neuen Herausforderungen in einem spannenden Berufsumfeld?
  • Du hast Interesse an neuen Technologien und kannst dich gut in neue Themenfelder einarbeiten, du arbeitest genau und ergebnisorientiert und bist ein freundlicher offener Mensch, der gerne im Team arbeitet?

 Dann bist du bei uns genau richtig!

 Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online - Bewerbungsformular auf www.ausbildungsinitiative.de/bewerberInnen/bewerben

Solltest du noch Rückfragen haben, wende dich gerne per E-Mail an uns: info@ausbildungsinitiative.de

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Ausbildungsinitiative Hamburger Wirtschaft e.V.

Treudelberg 92
22397 Hamburg

Kontakt

Ausbildungsinitiative Hamburger Wirtschaft e.V.

Treudelberg 92
22397 Hamburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Frau Henrike Röse

Tel. 040-180149-89

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (4)

Weitere