Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

131-237719-834462


Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Schulabschluss wünschenswertFachhochschulreife oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
  • Erweiterte Fremdsprachenkenntnisse
Beginn01. August 2019
Angebotene Plätze2
Stellenbeschreibung

Kaffeekochen können wir selbst!
Wir suchen Azubis, die richtig mitarbeiten.

Was wir suchen:

Auszubildende zur/zum Fachinformatiker(in) Anwendungsentwicklung

Was wir machen:

Wir könnten Dein Sprungbrett in die Zukunft sein. Die webadelic.de GmbH ist eine aufstrebende Company, die sich mit E-Learning, Online-Assessment, Online-Personalmarketing und noch viel mehr auseinandersetzt. Hört sich doch spannend an? Ist es auch. Unser Team setzt sich nämlich aus Psychologen, Betriebswirten, Programmierer und Kreativen zusammen. Eine bunte Mischung.

Was wir bieten:

Wie wäre es mit einem tollen Ausbildungsplatz mit viel Praxisbezug, einer überdurchschnittlichen Vergütung, die Chance, nach der Ausbildung bei uns voll einzusteigen und supernetten Kollegen? Achja, dazu gibt es noch einen schönen Arbeitsplatz mit Blick über Hamburg, ein richtiges gutes Arbeitsklima und gelebte Work-Life-Balance.

Was wir noch erwähnen wollen:

Wir arbeiten mit zahlreichen Top-Unternehmen, Hochschulen und Einrichtungen zusammen. Daraus ergeben sich viele tolle Möglichkeiten für Dich. Bei uns bist Du als Azubi kein Kaffeekocher, Kopierer oder Aufräumer vom Dienst, sondern ein vollwertiges Teammitglied im Tagesgeschäft.

Was wir erwarten:

Wir setzen Abitur oder Fachholschulreife voraus. Hast Du Lust, eigenverantwortlich, gewissenhaft und analytisch zu arbeiten? Perfekt. Ein gewisses Organisationstalent und Koordinationsvermögen sollten ebenfalls vorhanden sein. Wäre schön, wenn Dir die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) liegen. Achja, gute Englisch- und MS Office Kenntnisse wären auch noch super und vielleicht sogar erste Erfahrungen in der Programmierung. Und klar, Du solltest natürlich internetaffin sein.

Was zu Deinen Aufgaben gehört:

Du entwirfst und realisierst Softwareprojekte nach Kundenwunsch. Dabei arbeitest Du mit Projektmanagern und Gestaltern zusammen. Die Projekte begleitest Du von der ersten Konzeption bis zur fertigen Anwendung. Die Programmierung von Online-Assessments, SelfAssessments, virtuellen Studienorientierungen und Serious Games sind Deine Aufgabengebiete. Und HTML, CSS, JavaScript, PHP, SQL u.v.m. sind Dein Handwerkszeug.

Was Du jetzt machen musst:

Lass’ alles auf Dich wirken. Hast Du ein supergutes Gefühl? Prima. Dann bewirb Dich ganz schnell bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Dokumente 2019-04-22_anwendungsentwickler_pdf.pdf (108.93 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma webadelic.de (GmbH)

webadelic.de (GmbH)

Hoheluftchaussee 139
20253 Hamburg

Kontakt

webadelic.de GmbH

Hoheluftchaussee 139
20253 Hamburg

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich :

Thilo Bergmann

Tel. 040 4204347

Jetzt bewerben!