Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

140-153033-827339


Fachrichtung: Systemintegration
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. September 2019
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) am Standort Kiel.

 

Deine Tätigkeiten

  • Während Deiner Ausbildung lernst du die Planung, Installation, Konfiguration und Wartung unserer Kommunikations- und IT-Systeme kennen.
  • Du analysierst und behebst in Zusammenarbeit mit unserem IT-Systemadministrator systematisch Fehler.
  • Du erarbeitest Systemanforderungen und berätst bei der IT-Beschaffung.
  • Du unterstützt beim Support von Server- und Clientsystemen.
  • Du hilfst den Mitarbeitern bei Hard- und Softwareproblemen und unterstützt damit den 1st & 2nd Level Support.

 

Außerdem durchläufst du alle Abteilungen bei uns im Haus und bekommst somit einen Überblick über den gesamten Betriebsablauf.

 

Dein Profil

  • Du verfügst mindestens über einen Mittleren Schulabschluss/Realschulabschluss oder bist Studienabbrecher oder möchtest umschulen.
  • Du hast Interesse an IT Hard- und Software und deren Zusammenwirken.
  • An deine Aufgaben gehst Du analytisch und strukturiert heran.
  • Du bist kommunikativ und kannst im Team arbeiten.

 

Eine Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss bei entsprechenden Leistungen von dir wird von uns angestrebt. Wir bieten Dir die Chance, die Stelle des IT-Systemadministrators bei uns langfristig zu übernehmen.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sende bitte als eine .PDF Datei an ausbildung@amic.de

 

Über uns

Wir, die SoftwareCompany AMIC GmbH, entwickeln und vertreiben mit aktuell ca. 50 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland seit über 30 Jahren eigene EDV-Lösungen.

Im Jahre 2016 wurden wir Teil des weltweit agierenden Konzerns Constellation Software Inc. mit Sitz in Toronto und können damit auch langfristig Karrieren fördern.

Unsere ERP-Software A.eins wird in über 1000 Unternehmen verschiedenster Größenordnungen in Europa eingesetzt.

A.eins ist speziell für Handels- und Produktionsunternehmen aus den Bereichen Agrar- und Nahrungsmittel zugeschnitten.

Dokumente Fachinformatiker_Sys_AMIC.pdf (234.01 KB )
www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Software Company AMIC GmbH

Im Saal 2
24145 Kiel