Ausbildungsplatzangebot

Fachinformatiker/-in

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

126-293209-1105193


Fachrichtung: Anwendungsentwicklung
Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • PC-Kenntnisse (Office)
Beginn01. September 2024
Angebotene Plätze1
weitere Vorqualifikation

- Softwareentwicklung

- Scriptsprachen

- Datenbanken / SQL

Stellenbeschreibung

Du begeisterst Dich für das Thema Softwareentwicklung und hast schon erste eigene Versuche gestartet bzw. Erfahrungen gesammelt.

Du bist....

Interessiert an der Entwicklung von Softwarelösungen und Schnittstellen und vor allem neugierig auf die Anforderungen unserer Kunden. Du traust Dir Eigeninitiative zu und siehst Dich heute schon als Teamplayer.

Dein Aufgabengebiet...
Du möchtest Dich in einem jungen und dynamischen Unternehmen aktiv mit Deiner Motivation und Deinen Interessen einbringen.  Du hast Lust in unseren Entwicklungsprojekten mitzuarbeiten und siehst Dich auch als Teil unseres Offshore Entwicklungsteams. Du möchtest zusätzlich unsere Softwarepartner und deren Lösungen kennenlernen.

Der Ausbildungsplatz ist auf Softwareentwicklung ausgelegt. Überwiegend unterstützt Du unser Entwicklungsteam. Du hast aber auch die Möglichkeit in Kundenprojekten und der Bestandskundenbetreuung mitzuarbeiten. Bei Deiner Weiterentwicklung schauen wir immer gemeinsam auf Deine Stärken und Interessen. Wir fördern diese durch gezielte Maßnahmen.

Das darfst Du erwarten...
Eine Softwareentwicklung auf dem neuesten Stand der Technik. Du arbeitest in einem gut funktionierenden Team und in angenehmer, kollegialer und wertschätzender Atmosphäre, wo Du jederzeit Unterstützung erhältst und doch mal auf Dich alleine gestellt bist. Du bist auch bereit in Kundenprojekten und deren Betreuung mitzuarbeiten.

Du bringst mit...
Neugierde, Engagement, Eigenmotivation und idealerweise Offenheit in der Kommunikation mit Kollegen/-innen, Kunden und Partnerunternehmen. Du hast Interesse Deine Englischkenntnisse einzusetzen und/oder zu vertiefen.

Wir freuen uns auf Dich!

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Adensio GmbH

Adensio GmbH

An der alten Weberei 3
79206 Breisach am Rhein

Kontakt

adensio GmbH

An der Alten Weberei 3
79206 Breisach

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Jörg Rietsch

Tel. +491717596778

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (2)