Ausbildungsplatzangebot

Elektroniker/-in für Geräte und Systeme

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

148-112659-926879

Schulabschluss wünschenswertHauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder vergleichbar
gewünschte Vorqualifikation
  • Studiumsaussteiger
Beginn02. August 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Wenn du dich zuhause umsiehst, wird es kaum einen Raum geben, in dem nicht irgendein elektrisches Gerät steht. Von der Waschmaschine bis zum Handy, überall sind kleinste Komponenten verbaut und programmiert worden, damit alles läuft. Das ist nicht nur im Haushalt so, auch in der Industrie läuft inzwischen vieles nur noch elektronisch ab.

Mit der Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme wirst du ein wahrer Allrounder, stellst die unterschiedlichsten Komponenten und Kleinstteile her, baust sie ein, programmierst und wartest sie. Du erlernst einen vielfältigen Beruf, der Kopf und Hand gleichermaßen beansprucht.  Weil sich die Technik schnell weiter entwickelt, musst auch Du immer auf dem Laufenden bleiben. Dafür brauchst du u.a. auch Englisch, denn die meisten Fachzeitschriften, Bedienungsanleitungen  und anderen Informationen sind nur in der Fremdsprache verfügbar.

Um all diese Herausforderungen zu stemmen, brauchst du gute Lehrmeister und ein tolles Team, das dich von Anfang an voll in die Betriebsabläufe integriert.

Die Bühler electronic GmbH ist als Familienunternehmen gegründet und seit 1991 der Partner namhafter Industrieunternehmen. Sie fertigt die unterschiedlichsten elektronischen Komponenten und Geräte vom Muster bis zur Serie.

Zum Ausbildungsbeginn 2. August 2021 freuen wir uns auf eine/n neue/n Auszubildende/n (m/d/w) als

Elektroniker/in für Geräte und Systeme,

die/den wir nach erfolgreichem Abschluss auch gern übernehmen würden.

Bewirb dich bei uns, wenn du:

  • im Job gern mit den Händen und dem Kopf arbeiten möchtest
  • technisch geschickt und interessiert bist
  • gern im Team arbeitest

Wir bieten dir gern im Vorfeld einen Praktikumsplatz an.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich auch an Jugendliche, die ihre Ausbildung in einem vorherigen Ausbildungsbetrieb nicht beenden konnten.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Bühler electronic GmbH

Ulmenstr. 43
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

Kontakt

Bühler electronic GmbH

Ulmenstr. 43
15370 Fredersdorf-Vogelsdorf

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Herr Tietze

Tel. 033439 867-0

Jetzt bewerben!

Weitere Ausbildungsplatzangebote des Unternehmens (1)