Ausbildungsplatzangebot

Elektroniker/-in für Betriebstechnik

zum Berufe-Steckbrief
LabelContent
Angebots-Nr.

171-298444-947167

Schulabschluss wünschenswertMittlerer Abschluss oder vergleichbar
Beginn01. August 2021
Angebotene Plätze1
Stellenbeschreibung

Das Unternehmen

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2018 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).


HAUPTAUFGABEN

Als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik bist Du verantwortlich für die Installation und Inbetriebnahme von elektronischen Anlagen. Weiterhin wirst Du die technischen Geräte sowie Maschinen überwachen und den Modernisierungsprozess in unserer Produktion begleiten. Zu Deinen Aufgabenfeldern gehören selbstverständlich auch die Analyse von technischen Störungen und die Behebung der hierbei festgestellten Fehler. Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre.

 

PROFIL

Für diese Ausbildung benötigst Du einen Realschulabschluss mit guten bis befriedigenden Kenntnissen in Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch und Informatik. Du hast Interesse an technischen und elektrischen Anlagen sowie Maschinen. Räumliches Vorstellungsvermögen, Genauigkeit und Teamfähigkeit sind ebenso Voraussetzung für diesen Ausbildungsberuf.

Wir bieten

Willkommen in einem starken Unternehmen, das Deinen Einsatz sehr zu schätzen weiß. Aus diesem Grund darfst Du mit einer attraktiven tariflichen Vergütung und 30 Tagen Urlaub rechnen. Deine Arbeitszeiten sind geregelt und planbar, unsere Verkehrsanbindung ist günstig in direkter Nähe zur A2 und A14. Und weil uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, gibt es bei uns Gesundheitsprogramme, zu denen auch die Kooperation mit einem Fitnesscenter gehört. Wir freuen uns auf Dich.


Deine Bewerbung

Wir bieten Dir die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung

Du bist dir noch nicht ganz sicher? Gern kannst Du dir auch während eines Praktikums bei uns, einen kleinen Einblick in Deinen potentiellen Ausbildungsberuf verschaffen. 


Kontakt & Fragen

Ivonne Hötling, Sachbearbeiterin HR | Tel.: 03904/481-206

Du hast noch weitere Fragen? Dann schreibe uns doch einfach bei WhatsApp unter folgender Telefonnummer: 015151192819 

Deine Bewerbung erreicht uns am besten online:

https://recruitingapp-2708.umantis.com/Vacancies/6743/Application/New/1

Geberit Keramik GmbH | Industriestraße 10 | 39340 Haldensleben

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Unternehmen

Logo der Firma Geberit Keramik GmbH

Geberit Keramik GmbH

Industriestr. 10
39340 Haldensleben

Kontakt

Geberit Keramik GmbH

Industriestraße 10
39340 Haldensleben

Zur Homepage
Kontakt aufnehmen

Auf Deine Bewerbung freut sich:

Hannes Albrecht

Tel. 03904 481 203

Jetzt bewerben!